@Scox Scox schrieb:Wie du selbst siehst, hapert's wohl etwas mit dem Vorwarnen. ;) Die Kommunikation zwischen dir und Rauchern scheint verbesserungswürdig zu sein.
Liegt daran, dass ich erst weiß, dass es raucher sind, wenn sie rauchen
;) Ich komm ja nich näher und schnüffel an jedem rum. Daher ja auch die bitte vorzuwarnen, wenn jemand an ner bushaltestelle oder bahnhof oder wo auch immer mit längerer wartezeit anfangen möchte zu rauchen.
Ich möchte nämlich nicht jeden menschen unter generalverdacht stellen und alle deswegen ansprechen, die rumstehen und zusätzlich noch dazukommen, weil mich etwas stört, was andere verursachen. Der verursacher hat eigentlich zuerst das maul aufzumachen....
Scox schrieb:Einfach ein schwaches Argument.
Beim thema rauchen mit autoabgsaen und industrieabgasen zukommen, ist ansich schon ein schwaches argument, denn wenn jemand gegen das rauchen ist, heißt das nicht, dass er industrie- und autoabgase super findet...
;)Scox schrieb:So ist es und ich hab ihr schon gesagt, dass das wahrsch. psychisch konditioniert ist.
Wurde getestet und ausgeschlossen, aber das hab ich dir ja auch schon gesagt
;)@Hoffnungslos- Hoffnungslos- schrieb:Wenn Du !1! Rauchwolke abbekommst, kriegst Du schon Schwierigkeiten mit deiner Lunge, aber die Autoabgase machen nichts?
Jip .... wie gesagt ursache bisher unbekannt.
@Tepes1983 Lesen tepes und zwar nicht nur diese seite, sondern alle. Mehrmals habe ich gesagt, dass ich allergiebedingt (schimmel + hausstaub) allgemein schon bronchialmäßig angeschlagen bin (chronische bronchitis) rauch verschlimmert das erheblich, autoabgase nur minimal bis gar nicht. Die ursache, warum rauch das ganze verschlimmert, ist unbekannt und nicht die ursache, warum ich mit ner lungenerkrankung rumrenne -.-
Tepes1983 schrieb:Warum sollen wir dich dann fragen, wenn wir 5 min neben dir stehen?
Pure höflichkeit, die zeigt, dass dem raucher etwas am friedlichen zusammenleben liegt. Es geht nämlich nicht nur um mich
;) Nicht nur ich bekomme hustenanfälle und atemnot beim zigarettenrauch. Ein raucher sollte nicht davon ausgehen dürfen, dass alle um ihn herum kerngesund sind und nichts dagegen haben. Genauso wenig sollte der raucher davon ausgehen können, dass es niemanden stören wird. Eine einfache frage vorher erleichtert das zusammenleben ungemein und läßt probleme gar nicht erst entstehen -.-
Tepes1983 schrieb:Und meinst du, ein Fussgänger, der gelähmt ist, weil er ein unfall mit einem Auto hatte, wird in Zukunft gefragt, ob Autos an Ihm vorbeifahren dürfen?
O.o was isn das für nen vergleich?