@GilbMLRS Ich denke, dass es löblich ist, dass du so gesund lebst.
Ich persönlich habe das Rauchen wegen der Mitläuferei in meiner höchst skurilen Pubertät angefangen und komm einfach nicht davon weg!
:DTrotzdem: Leben und leben lassen. Ich verstehe deine Argumentation, finde es aber ungerecht, wenn man sich als Raucher nichtmal mehr in der Kneipe ein Zigarettchen bei einem Bier genehmigen kann. In NRW mittlerweile eben in gar keinem mehr.
Ich denke, es sollte ausgeglichen sein. Für Raucher und Nichtraucher. Mein bester Freund ist strikter Nichtraucher und der kann zum Beispiel selbst entscheiden, ob er in eine Raucherbar gehen würde oder nicht. Ich finde es scheußlich, dass die Politik da so etwas vorschreibt. Oder sind wir nicht in der Lage, eigene Entscheidungen zu treffen?
Mittlerweile ist das gesellschaftliche Verständnis zum Thema Ernährung und Lebensweise ja viel weiter fortgeschritten. Selbst wenn das Rauchverbot aufgelöst werden würde denke ich, dass viele Nichtraucherlokalitäten bestehen bleiben werden.
Und ja, es wurden Kneipen wg. Rauchverbots geschlossen. zum Beispiel weil in kleinen Kneipen gar nicht mehr geraucht werden darf und die größeren einen Raucherraum haben durften. Klar geht man dann als Raucher in die größere, anstatt jede 30 Minuten im Winter vor der Tür zu stehen. Rein wirtschaftlich ein großes Faktum.