Die Hexenjagd auf die Raucher
10.08.2013 um 19:26GilbMLRS schrieb: und Studenten, die sich keinen Aschenbecher leisten können.die gibts zu kaufen? also die leute die ich kenne die rauchen und studenten sind haben die ausm cafe oder von mcdoof....
GilbMLRS schrieb: und Studenten, die sich keinen Aschenbecher leisten können.die gibts zu kaufen? also die leute die ich kenne die rauchen und studenten sind haben die ausm cafe oder von mcdoof....
GilbMLRS schrieb:Ich toleriere laute Musik, ich toleriere laute andere Aktivitäten, ich toleriere den Köter nebenan, der ab und zu mal im Flur kläfft, ich toleriere die Betrunkenen, die wochenendnachts irgendwie durchs Treppenhaus scheppern aber irgendwo ist ne ganz natürliche Grenze und die ist bei mir dort, wo mir das fundamentalste, nämlich die Atemluft, vergällt wird.Inwiefern wird dir die Atmluft vergällt? Ich hab bisher noch keinen nachweis zu sehen bekommen das nach tausenden Kubikmetern Luft und einigen Metern Luftlinie noch Gesundheitliche folgen für dich zu erwarten sind und vor allem da das ganze nur über einen sehr begrenzten Zeitraum Auftritt.Und nur weil du es nicht richen magst ist das nicht Grund genug ein Verbot zu fordern . Ich will auch nicht riechen was der Nachbar kocht,am Balkon anpflanzt,grillt und trotzdem muss ich das tolerieren.
GilbMLRS schrieb:Das ist jetzt Haarspalterei,Nein, das ist keine Haarspalterei.
GilbMLRS schrieb:Da fahr ich kurz weg und komm 5 Min später mit ein paar Kumpels und zwei Tonnen Wasser im roten Partywagen wieder. Brauchst mir nix zu erzählen, ich hab in vielen Lehrgängen gelernt bekommen, was Brandgase so im Körper verursachenDie Aussage WEIL es nach Tabak stinkt ist Falsch.
GilbMLRS schrieb:Ach ICH soll mir nen Mundschutz schnappen? Warum kann der Raucher nich einfach seine Bude abdichten, Rauchen is doch sein Hobby und nicht meins :-PUnd warum sollte der Raucher seine Wohnung abdichten?Ist das nicht das Problem das der Herrim Eingangspost hatte?Nach dieser Logik muss sich also alles was mich an meiner Umwelt stört mir anpassen da ja der Störfaktor und nicht ich mich meiner Umwelt?
GilbMLRS schrieb:Wo ist denn der Unterschied, ob mich etwas aufweckt oder am Wiedereinschlafen hindert?Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint. Oder?
Bassmonster schrieb: Die Raucher werden durch die ganzen Einschränkungen auch diskriminiert... nein. Es wird lediglich versucht, eine übermässige Störung der Nichtraucher zu vermeiden.
Bassmonster schrieb:Ist immerhin eine Sucht, welche nicht unterschätzt werden sollte.Ich bin der Letzte, der etwas gegen Suchtprävention, 'plain packaging' etc. etc. hätte.
Bassmonster schrieb:Andere Menschen haben andere Süchte, andere Vorlieben, Alkohol, Schokolade, weiß der Geier..nur weil der Rauch durch die Gegend fliegt..wird son Aufstand gemacht.Das Beste ist noch, dass du das in einem Ton vorträgst, als sei hier ein Argument versteckt... :D
Bassmonster schrieb:Mögen sie in ihrem eigenen Rauch ersticken.Selber drin schmoren wollen sie nicht, es anderen zumuten dann aber womöglich schon?
Thawra schrieb:Der Geruch ist ja gerade das, was mich stört! Und zwar massiv! Leute mit Alkoholfahnen stören mich zwar auch, aber denen begegne ich im Alltag praktisch nicht.
GilbMLRS schrieb:Dann fahr doch mit nem anderen Bus.Tjo so schnell sollte man dann doch selbst zurück stecken können.Aber wäre es ein Raucher der den Bus verpestet.....
Sanyoo schrieb:Wurde dafür eingeführt das man auch mit Sachen die einem zum Teil stören klar kommen muss im Sinne des zusammenlebens.Ich kann mich damit abfinden, dass es z.B. zur Mittagszeit zuweilen nach abenteuerlichen Gerichten riecht. So wie ich mich auch nicht über das Geräusch von Kindern auf dem Spielplatz im Innenhof aufrege. Beides ist so vorgesehen bzw. bildet einen natürlichen Bestandteil des täglichen Lebens.