Thawra schrieb:Auf nichts Weiteres. Gestank muss nicht gefährlich sein, um mich zu stören.
Ja und? Gestank von Zigaretten stört dich. Mich stört der Geruch der beim Kochen entsteht.Sollten wir das jetzt auch verbieten?Ich mag den Geruch von verbrannten Bezin nicht.So gleich mal darüber aufregen wieso nit jeder Private sein Auto stehen lässt.
Thawra schrieb:Der Unterschied: Essensgeruch z.B. hast du normalerweise zu regelmässigen Zeiten (ich habe eigentlich noch nie andere wirklich penetrante Gerüche wahrgenommen). Da kannst du die Fenster schliessen, und gut ist. Wenn hingegen ein Kettenraucher unter mir wohnt, und seine ganze Geruchsgülle zieht wegen der Konstruktion des Hauses dauernd bei mir beim Fenster rein, dann ist da gar nichts gut. Ein Fenster ist auch zum Öffnen da.
Sorry aber das ist rein dein persönliches Empfinden.Du störst dich am Geruch der Zigarette ein anderer am Geruch deines Essens.Würde da wirklich eine dauerbelästigung stattfinden dann wende dich an deinen Vermieter und schliess dich mit deinen Nachbarn zusammen. Trotzdem kein Argument ein generelles Verbot erwikren zu wollen.
GilbMLRS schrieb:Naja wenn man schon nicht mehr ans Handy gehen darf im Auto, dann frag ich mich, warum das auf andere Aktivitäten, die man mit Händen machen muss nicht eh schon ausgeweitet wurde.
Wiederum eine andere Ausgansituation da vom Handy eine unmittelbare Gefahr ausgeht da eine Ablenkung ebenso wie das Rauchen am Steuer.Ist beides Verboten und das ist auch gut so