Die Hexenjagd auf die Raucher
19.09.2013 um 19:56GilbMLRS schrieb:Andererseits ist der LKW-Fahrer auch nicht bis an deine Nase rangefahren und hat dann das Ding kaltgestartet und erstmal ordentlich durchgepustet.Eine Stunde Dieselabgase einatmen ist wesentlich schwieriger zu ertragen, als einmal kurz an der Rußfahne zu schnüffeln. Das weißt Du sicherlich aus eigener Erfahrung selbst.
GilbMLRS schrieb:Dem Raucher hingegen ging es um pure Provokation und darum, dem Gegenüber irgendeinen Schaden, sei es eine Beleidigung, eine Nötigung, eine Körperverletzung etc. zuzufügen.Also Beleidigung oder Demütigung, bzw Provokation ist wohl eher zutreffend, als Körperverletzung.
Zumal eine Verletzung weder nachweisbar noch medizinisch nachprüfbar sein wird.
GilbMLRS schrieb:Das heißt, hinter der Aktion des Rauchers steckte durchaus eine gewisse kriminelle Energie und die Absicht, dem Gegenüber zu schaden war gegeben.Dann kann ich also davon ausgehen, daß mein Kollege ebenfalls durch eine gewisse kriminelle Energie beseelt mich absichtlich geschädigt hat?
Was mir wiederum gute Chancen vor Gericht verschaffen würde, wenn ich ihn auf Körperverlezung verklage?
Denn ich hatte nachweislich Schaden an meinen Atmungsorganen davongetragen.