@allIch zitiere mich mal selbst:
fumo schrieb:Ich trinke sehr selten Alkohol und könnte ganz darauf verzichten, doch in Anbetracht des hohen Alkoholmissbrauchs in Deutschland fordere ich dramatische Steuererhöhungen auf alkoholische Getränke! :troll:
Wer im Garten grillt, setzt seine Gäste einem Lungenkrebsrisiko durch den Qualm aus. Ich fordere ein Verbot von Grillanlagen im heimischen Garten. :troll:
Autos belasten die Umwelt stärker als der Verzehr von Fleisch. Ich fordere autofreie Wochen, um die Umwelt zu schonen! Schaut doch, wie Ihr auf die Arbeit kommt, ich fahre mit der Bahn! :trollking:
Natürlich klingt das im ersten Moment polemisch, aber es ist wahr. Wir haben in Deutschland einen sehr hohen Alkoholkonsum pro Kopf und gerade unter Jugendlichen kann Alkoholmissbrauch zum Problem werden.
Aber warum legt hier niemand die Hand an? Weil es politisch nicht gewollt ist! Weil es nicht dem politischen Tenor der Gutmenschen entspricht.
Die Raucher sind eine Randgruppe, gegen die es sich zu hetzen immer lohnt.
"Wir kriegen alle sofort Krebs, wenn Du in Deiner Wohnung alleine rauchst!"
Aber dreht mal dem versoffenen Bazi den Bierhahn zu oder knallt eine höhere Steuer darauf, was dann los ist...., und zwar nicht nur in Bayern, sondern bundesweit.
Die Mehrheitsgesellschaft säuft sich gerne mal einen, das ist legitim, und im Sinne der Gutmenschen, denn was wäre die Bundesliga ohne ein Pilsener?
Aber, ich kann die Notwendigkeit eines Alkoholverbotes ebenso begründen wie die Notwendigkeit eines Zigarettenverbotes, doch stellt sich immer die Frage, wo die Interessen gelagert sind und aus welchem Grund sie dort gelagert sind.
Raucher sind Verbrecher! Was aber sind dann Alkoholiker?