@Plan_B
An einem Bahnsteig der 50m lang ist stellen wir un in ein Quadrat von 3 auf drei Meter ohne Sitzgelegenheit. Es gibt keine Bars, Clubs, Cafes oder sonstwas in denen man noch rauchen darf. Der Raucher geht raus vor die Tür auch wenns echt scheiße kalt ist weil es nicht erlaubt ist eine Bar zu betreiben in der man auch rauchen darf.
Es gibt in Zügen oder FLugzeugen nicht die Möglichkeit zu rauchen. Dabei wären Raucher bei langen Strecken sicher bereit für dieses Privileg einen Aufpreis zu bezahlen. Es ist einfach verboten ohne Kompromiss.
Jeder vernünftige Raucher macht seine Zigarette aus oder geht weg wenn er darauf angesprochen wird. Zumindest ist das in dem Kreis so in dem ich mich bewege. Auch mit mir kann man sicher nen Kompromiss finden wenn es eminen Nachbarn stört das ich auf dem Balkon rauche.
Mir gehts darum das ich nicht noch ein Verbot will. Nicht noch ein doofes Gesetz den jedes weitere führt irgendwann dazu das wir amerikanische Verhältnisse haben.
Wenn das alles so super schlecht ist und nciht auszuhalten soll man an einem Gesetz arbeiten, welches das Rauchen komplett verbietet. Den Verkauf den Konsum usw. Sicher würde ich das Gesetz nicht unterstützen aber es macht mehr Sinn als immer wieder ein neues Nichtraucherschutzgesetz.
@gastric Da hast Du Recht.;) Die kamen aber auch nur weil man den Raucher auf dem Balkon imemr gleichsetzt mit jemanden der wild um sich schießt und ab und an einen trifft der Tod umfällt. Übertreiben geht in beide Richtungen.
Ich hatte auch schon nen Artikel gepostet der vor gefahren des passiv rauchens warnt, aber eben auch erwähnt das ab einem Abstand von 2m keine Gefahr mehr besteht. Da das komplett ignoriert wurde dachte ich kann ich ruhig auch paar nicht ganz so seriöse Artikel posten. Außerdem hat der Mann mit vielem was er sagt Recht.