Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkoholiker ja oder nein?

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alkoholsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:18
@praiseway
Sowas in der Art hat ja meine Hausärztin auch angedeutet , nur leider kann sie sowas nicht behandeln .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:18
@Heijopei
Vermute mal, die Zahl der Alkoholikern (oder Leuten mit ernsthaften Alk-Problemen) unter den Allmy-Nutzern ist erschreckend groß.


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:19
@Heijopei
Darf sie auch nicht. Psychologe oder Psychiater. Wärst Du bereit, Medikamente zu nehmen? Bin ich nicht. Deshalb Psychologin.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:19
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Vermute mal, die Zahl der Alkoholikern (oder Leuten mit ernsthaften Alk-Problemen) unter den Allmy-Nutzern ist erschreckend groß.
Darüber kann und will ich mir kein Urteil erlauben .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:26
@praiseway

praiseway schrieb:
"Vermute mal, die Zahl der Alkoholikern (oder Leuten mit ernsthaften Alk-Problemen) unter den Allmy-Nutzern ist erschreckend groß."

Ich glaub auch, pass bloß auf, hier sind alle Selbsthilfegruppen vertreten und wir warten auf unsere "Opfer"......... ehrlich , jetzt könnt ich mich kringeln..............


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:36
@EmmaPeel
also echt dein Statement fand ich jetzt nicht so toll , was er gesagt hat könnte man auch als Solidarisierungsversuch werten .
Hab ich auch alles schon durch , zb, wenn man in irgendeinen Schuppen kommt und hat schon vorgeglüht und sagt die sind hier eh schon alle besoffener als ich , also drauf geschissen jetzt geb ich erst recht gas .

Solche Kommentare sind überflüssig , wir kennen sowas .
Und wenn du sonst nix weiter zu sagen hast geh von dannen , ich wünsch dir alles gute .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:43
@Heijopei
Ich trink eigentlich nur allein. Wenn ich rausgehe mach ich das seit Jahren nicht mehr. Will ich meinen Freunden nicht zumuten. Werde nämlich unter Alkohol arrogant und selbstgerecht.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:48
@praiseway
Geht mir ähnlich , hab ich ja auch schon vor einigen Tagen geschrieben , wenn ich aber mitkommen soll sag ich den Leuten einfach das ich keinen Alkohol trinken will der übers Bier hinnaus geht , ich geh ja nicht mit irgendwelchen Leuten aus sondern mit Leuten die mich lange kennen und die verstehen das auch weil sie mich auch mit ausfallerscheinungen kennen .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:50
@Heijopei
Und das kriegst Du wiederum hin, dann nur ein Bier zu trinken? Das könnte ich glaub ich nicht.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 21:56
@praiseway
ja ohne probleme , das Problem kommt immer nur wenn ich in so eine Art Lethargie verfalle .

Wann das passiert kann ich leider nicht beeinflussen , das kommt dann einfach , auch wenn ich mit anderen unterwegs bin .
Die kennen das aber schon und bringen mich dann nach Hause , ganz krass wirds dann mitunter wenn ich dann alleine zuhause bin und sich diese Rastlosigkeit einstellt , dann rufe ich mir ein Taxi und fahre in die böse Welt .Und das sind dann so die abende wos richtig knallt .

Zum Glück kommt sowas nicht mehr allzuhäufig vor in letzter Zeit .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:00
Dein Alkoholproblem ist schon ungewöhnlich. Vermute eher psychische Probleme, die Du mit Alkohol kompensierst.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:01
Das geht ja in der Regel Hand in Hand...


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:03
@praiseway
Aber lass uns nicht immer von mir reden , wenn bei dir der Schuh irgendwo drückt kannst du das auch ruhig sagen , vielleicht kann man ja voneinander profitieren .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:03
@Kybernetis
Ja schön. Aber nach einem Bier aufhören zu können spricht sehr deutlich gegen Alkoholismus.


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:08
@Heijopei
Nun ja. Ich hab eine Psychologin aufgesucht. Dort hab ich mal vor einem Jahr angefragt, als es echt ziemlich übel war. Jetzt haben sie vor ein paar Wochen angerufen, haben einen Platz frei. Sie ist in der Ausbildung zur Psychotherapeutin, steht aber unter Supervision. Sie ist Verhaltenstherapeutin, nicht Tiefenpsychologin. Und knallhart. Hatte jetzt 5 Vortermine, wo man feststellt, ob das geht, und überlege jetzt, ob ich das machen soll. Montag wäre Stichtag. Sollte ich mich dagegen entscheiden, muß ich erst wieder ewig auf einen neuen Termin warten. Andererseits habe ich in der Zeit seit ich zu ihr gehe eher mehr getrunken. Hmmm. Weil sie das bei Antritt Null tolerieren würde. Sozusagen: dann halt jetzt noch mal.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:08
@Heijopei
Mein größtes psychisches Problem ist wohl meine völlige Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen.


1x zitiertmelden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:18
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Mein größtes psychisches Problem ist wohl meine völlige Unfähigkeit, Entscheidungen zu treffen.
Welche entscheidungen , deine eigenen? Oder die die dir andere einreden wollen , was für dich das beste ist ?

ich frag nur weil dieses Stadium kenne ich auch , das bringt einem aber nur noch mehr Selbstzweifel ein .


melden

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:22
@Heijopei
Ich glaube, ich weiß selbst nicht, was das Beste für mich ist. Soll ich mein Jura-Studium noch beenden, obwohl ich Jura nicht mag? Oder mich voll auf Musik und Schriftstellerei konzentrieren, aber Zukunftschancen? Soll ich mit meiner Freundin zusammenbleiben? Das sind wohl meine zwei brennendsten Fragen.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

16.08.2013 um 22:48
@praiseway
Wie weit bist du mit deinem Studium ? kurz vor ende würd ichs nicht in den Sack hauen sondern die Chose durchziehen , sowas kann immer nützlich sein .
Deine wahren intressen kannst du dann immer noch verwirklichen , und da ist son Jurastudium nie verkehrt .
Zu deiner Freundin kann ich dir leider keinen ernstgemeinten Ratschlag geben , hab selbst 2 Langjährige Beziehungen hinter mir und die in den Sand gesetzt , und mit dem Thema eigentlich abgeschlossen.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

17.08.2013 um 00:57
@praiseway

Wenn man sich selbst die Frage stellen muss ob man mit seiner Freundin zusammen bleiben will oder nicht, sollte man sich besser trenne, glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Ich würde an deiner stelle das Jura Studium abschließen und erstmal arbeiten, dann kannst du dich immer noch umentscheiden...


1x zitiertmelden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

17.08.2013 um 20:55
@Kybernetis
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Wenn man sich selbst die Frage stellen muss ob man mit seiner Freundin zusammen bleiben will oder nicht, sollte man sich besser trenne, glaub mir, ich weiß wovon ich rede.
Das ist nicht ganz richtig , manchmal muss man sich auch erst mal dessen bewusst werden was man hat ,und es zu schätzen lernen was für ein Glückspilz man eigentlich ist .

Und glaub mir ich weiss auch von was ich rede.


melden

Alkoholiker ja oder nein?

18.08.2013 um 11:48
@Heijopei
Du hast Deine Freundin doch mal kennengelernt. Als ihr zusammengekommen seid mustt Du doch was empfunden haben?
Wenn ich mich mit einer Frau zusammenschließe, dann doch nur wenn mir etwas an ihr liegt.
Verstehe mich nicht falsch, aber ich kann Deinen genannten Sinn hier nicht erkennen.
Klar kann sich im laufe einer Beziehung etwas entstehen, das einem nicht bewusst ist, aber ein offenes Gespräch kann vieles aus dem Weg räumen. Wenn Dinge offen bleiben baut das ja auch nur Druck auf.
Ich denke kybernetis meint es ähnlich.


1x zitiertmelden

Alkoholiker ja oder nein?

18.08.2013 um 16:50
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Aber nach einem Bier aufhören zu können spricht sehr deutlich gegen Alkoholismus.
Diese Aussage ist falsch. Denk nur mal an den sogenannten Spiegeltrinker.

@Heijopei
Meinst du nicht, dass es deiner Leber ziemlich egal ist, ob du als Alkoholiker trinkst oder als (Noch-)Nichtalkoholiker? Du schadest dir, egal welches Etikett du dir draufklebst.


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

23.08.2013 um 19:41
@Klavier
Zitat von KlavierKlavier schrieb am 18.08.2013:Du hast Deine Freundin doch mal kennengelernt. Als ihr zusammengekommen seid mustt Du doch was empfunden haben?
Wenn ich mich mit einer Frau zusammenschließe, dann doch nur wenn mir etwas an ihr liegt.
Verstehe mich nicht falsch, aber ich kann Deinen genannten Sinn hier nicht erkennen.
Klar kann sich im laufe einer Beziehung etwas entstehen, das einem nicht bewusst ist, aber ein offenes Gespräch kann vieles aus dem Weg räumen. Wenn Dinge offen bleiben baut das ja auch nur Druck auf.
Ich denke kybernetis meint es ähnlich.
Das wäre wieder soein Thema für sich ,worüber man durchaus Diskutieren kann.
Ich habe beide Varianten kennengelernt , und glaub mir ich hatte nur bisher nur eine richtige Freundin , das ist aber keine von den beiden mit denen ich jeweils 5 Jahre meines Lebens verplempert habe ^^.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte und wäre einen eigenen Thread wert ^^


melden
Heijopei Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkoholiker ja oder nein?

06.09.2013 um 17:44
Hallo ,

mal ein kurzes Update zur Lage ^^

bis jetzt ist alles im grünen Bereich und ich hoffe das bleibt auch so , viel Arbeit in der Firma sowie Privat lassen mich im moment gar nicht soweit zu Ruhe kommen einen Durchhänger zu haben .

Ich hoffe das bleibt so .

Aber ich werde hier immer mal wieder posten wie der Stand der Dinge ist .


melden