Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?
29.11.2016 um 14:32Viele sind so...aber wie immer, nicht alle.Ich würde behaupten, manche sind so, nicht viele. Die meisten sind bemüht, dass Kinder Eltern hat, also Mutter und Vater, nicht Mutter und Erzeuger. Die meisten Frauen, die ich so kenne (und auch ich selbst), laufen dem Mann teilweise über Jahre hinterher, damit er sich um sein Kind kümmert. "Kümmern" meint in dem Fall: zum Geburtstag melden, zu Weihnachten melden, mal anrufen, das Kind mit auf den Spielplatz nehmen und irgendwann im Idealfall so viel Vertrauen vom Kind zu genießen, dass es das Wochenende beim Vater verbringt.
Das ist nen kraftraubendes Unterfangen und leider muss man in manchen Fällen irgendwann einsehen, dass das Kind ohne (leiblichen) Vater aufwächst und nur einen Erzeuger hat, der manchmal sogar ohne Klage immerhin den Unterhalt an sein Kind zahlt.
Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: ich habe jeglichen Unterhalt für mich ausgeschlagen, auch wenn er mir mindestens für drei Jahre zugestanden hätte, aufgrund von Verdienstausfall durch ein behindertes Kind. Ich wollte mich schlichtweg nicht finanziell von einem Mann und schon gar nicht von diesem, abhängig machen. Anders als ein Kind. Die sind finanziell von beiden Eltern abhängig.