Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?
28.11.2016 um 21:57"Warum müssen manche Männer Unterhalt für ihre Exfrauen zahlen?" ... Da musst du die Ex-Frau fragen.
sunshinelight schrieb:Ich trickse mich da genauso heraus...Dir ist aber schon bewusst dass das eine strafrechtliche Handlung ist? Der Ex einer Bekannten glaubte auch sich da heraus tricksen zu können, er ist nun deswegen in Haft. Seine Kinder haben auch nen Anwalt und betreiben gerade einen Prozess um für spätere Unterhaltsverpflichtungen befreit zu sein. An der Schmach in seinem Lebensumfeld hat er auch zu kauen. Sein Job ist auch weg und vermutlich wird er auch keinen mehr bekommen, auf immer und ewig Sozialhilfe. Sein Leben ist quasi gelaufen.
Es geht um Unterhalt, den der Sorgeberechtigte aufbringen muss. Den die Mutter dann hat.Mönsch, super Einstellung ... du verteilst also deine Gene beliebig in der Gegend und die Mutter darf sich dann um die Blagen kümmern, also massig Zeit investieren, den Haushalt schmeissen und dann auch für all das Finanzielle aufkommen (mit einer Vollzeittätigkeit natürlich), das mit der Kindererziehung- und Betreuung einhergeht?
Warum soll ich zahlen, wenn die Mutter das Sorgerecht hat und die Kinder unterhält?
Ach, schließlich gibt es ja auch Kindergeld.
Die Mutter braucht also kein Geld vom Mann.
Zudem kann eine Frau doch Vollzeit arbeiten, wenn die Kinder nicht grad drei sind.
Die sind nämlich auch in der Schule und es gibt Ganztagsangebote... Dass man nicht Vollzeit arbeiten kann ist eine faule Ausrede um ein faules Leben zu führen, ja, kann der Vater ruhig Geld ran bringen...
Die Mutter wollte sie, hat sie jetzt und dann hält sie noch die Hand auf?
sunshinelight schrieb:Die Mutter wollte sie, hat sie jetzt und dann hält sie noch die Hand auf?Sind Kinder für dich .. Dinge... Sachen.. Gegenstände? Oh, warte, ja das sind sie:
sunshinelight schrieb:Doch wird es eine heftige Schlammschlacht, kriegt die Mutter keinen Cent.Das Problem ist, dass du das Kind / die Kinder gedanklich nicht von der Mutter abspalten kannst. Die können nix dafür, dass sie bei der Mutter leben (oftmals sicherlich nicht sooo verkehrt). Weil du also ein Problem mit der Mutter hast, müssen die Kinder darunter leiden?
Kältezeit schrieb:du verteilst also deine Gene beliebig in der Gegend und die Mutter darf sich dann um die Blagen kümmern,Bleib mal beim Thema und auch kein Grund, beleidigend zu werden.
Eya schrieb:Das Sorgerecht ist etwas gänzlich anderes als das Umgangsrecht. Bei deiner Einstellung wäre es vermutlich auch besser wenn die Mutter das alleinige Sorgerecht bekäme. Im umgekehrten Fall würdest du der Mutter wohl die Kinder vorenthalten.Der, der das Sorgerecht hat, trifft die Entscheidungen und hat die Kinder die meiste Zeit.
Black_Canary schrieb:DU hast jemanden geschwängert - und ziehst Dich jetzt so aus der Affäre und posaunst auch noch STOLZ in einem Forum rum, dass Du Dich ja um den Unterhalt trickst???Wenn meine Ex-Frau sich auch so ärgert, dann ist doch alles super. ;)
Du solltest Dich einfach nur in Grund und Boden schämen!!!