Gefangen in der eigenen Überzeugung
26.07.2013 um 23:51Ensiferum3210 schrieb:mit Haten hatte meine Aussage allerdings nichts zu tun :)Durch deine Arroganz merkst du das villeicht nicht :)
Ensiferum3210 schrieb:mit Haten hatte meine Aussage allerdings nichts zu tun :)Durch deine Arroganz merkst du das villeicht nicht :)
SlothBurton666 schrieb:Man sollte erstmal herausfinden, warum diese Überzeugung/Einstellung überhaupt vorhanden ist (Psychologe oder was weiß ich) und dementsprechend ne Möglichkeit finden, was daran zu ändern. Wenn so eine Möglichkeit nicht vorhanden ist, sollte man etwas finden, was sie machen können, ohne ihre Dogmen zu verletzen.Bis dahin stimme ich dir voll und ganz zu, aber dann einfach zu sagen das dem Menschen nicht geholfen werden kann ist doch nicht Moralisch vereinbar.
Ensiferum3210 schrieb:das dem Menschen nicht geholfen werden kann ist doch nicht Moralisch vereinbar.Und deine Alternative ist ... Zwangsmedikation? Anderen Leuten Geld wegnehmen und dieser Person geben?
Ensiferum3210 schrieb:Krebskranke Menschen werden auch nicht sich selbst überlassen nur weil kein Heilmittel existiert.Krebskranke Menschen entscheiden sich ja auch nicht dazu, Krebs zu haben.