Ich bin einfach ein Looser, manhce Leute schaffen es und manche eben nicht. Und keiner versteht mich, keiner merkt was in mir vorgeht. Objetktiv gesehen bin ich weder hässlich noch dumm, aber ich hasse mich. Und am Schlimmsten ist, dass ich diesen Hass nicht mer spüre, weil ich meine Gefühle abgestellt habe. Und ich kann das nicht beeinflussen. Ich freue mich, wenn ich mal seelischen Schmerz spüren kann, weil mich das irgendwie lebendiger macht und ich manhcmal daraus Lebenskraft gewinnen kann, aber nie genug um stetig zu sein.
klingt für mich als würdest du in einem großen schwarzen loch feststecken und den weg raus nicht mehr finden.. nun irgednwie kommt mir was du sagst bekannt vor
;) ich war als teenager sehr übergewichtig, war zwar immer die beste in allem aber wurde nur akzeptiert weil ich eben was konnte und andere mich daher brauchten.
wichtig ist das du mehr selbstvertrauen bekommst, das beginnt schon morgens mit dem gang ins bad und dem ersten blick in den spiegel. .. als ich schwerer war, fand ich mich hässlich, ich wars auch ganz ehrlich, aber wnen einem was stört und man kann es ändern dann muss man es ändern sonst wird man selbst fertig. ich z.b. habe in den letzten 6 jahren 20 kg abgenommen und ein bisschen hab ich noch vor loszuwerden. damals hab ich mich gehasst, hab mich geritzt, hab nach dem essen gekotzt nur um nicht mehr zuzunehmen, mir gings beschissen ABER irgendwann kam ich an nem punkt wos mir gereicht hat, und ich beschloss was zu ändern
aufgeben das wort gibt es nicht so einfach ist es. wenn man sich dazu entscheidet glücklich zu werden wird man es auch, man muss nur wollen.
auch wenn es bedeutet sich selbst zu überlisten
das heißt in der früh der erste blick zum spiegel: was magst du an dir? was gefällt dir und jetz sag nicht nichts, das stimmt garantiert nicht, jeder hat was an sich was er mag... konzentrier dich auf das gute das ist sehr wichtig.
versuch das positive zu sehn, auch wenn wen dich was ankotzt, nicht alles ist komplett schlecht, genauso wie nicht alles immer vollkommen gut ist. und wenn ein tag mal beschissen is dann is es halt so, der nächste tag kann schon wieder ganz anders aussehn
beginne jeden tag mit dem satz im hinterkopf: "heute wird ein guter tag" .. mag auf den ersten blick komisch erscheinen aber wenn du das jeden tag machst hast du es irgendwann so verinnerlicht das du es auch selbst glaubst.
je positiver du denkst, desto positiver deine ausstrahlung und je mehr zuspruch wirst du von deiner umgebung bekommen und je mehr wird es dich bestätigen. und vor allem je mehr selbstvertrauen wirst du bekommen.
übrigens als anstoss für motivation empfehl ich den hier: Elmar rassi
Wie wird man GLÜCKLICH? Das GEHEIMNIS von glücklichen Menschen! (Lebensweisheiten & Glück)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.