Smilla schrieb:Das Problem ist nur, dass die Gesellschaft so viel vorgibt, dass man total beeinflusst wird und eigentlich gar nicht merh weiß, was für einen persönlich wichtig ist.
richtig, genau das ist eines deiner probleme nämlich dass du dich selbst zusehr von der gesellschaft abhängig machst bzw. dich beeinflussen lässt. wenn du wirklich zu dir selbst finden möchtest dann musst du dein ding durchziehen so wie du es für richtig hälts.
es muss dir egal sein was andere von dir denken und du dafst dich auch nicht von erwartungen die vielleicht andere von dir haben und die du nicht erfüllen kannst nicht runterziehen lassen.
der einzige mensch den du gerecht werden musst der bist du selbst, DU musst dir die wichtigste person sein und konsequent deinen weg gehen.
es ist nämlich nicht deine aufgebe erwartungen anderer zu erfüllen, ein leben nach den vorstellungen von anderen zu führen, das wäre dann nicht mehr dein leben sondern das der anderen!
verstehst du, du musst an dich selbst glauben lernen, auf dich vertrauen und die gesellschaft aussen vor lassen. --------> es ist DEIN leben !
zudem habe ich das gefühl, dass tief in dir drinnen dich etwas beschäftigt vermutlich aus der vergangenheit/kindheit. wenn dem so ist müsstest du das aufarbeiten für dich persönlich. am besten indem du dir papier und bleistift nimmst und dir deine gedanken/gefühle darüber von der seele schreibst - du wirst sehen wie erleichter du dich dann fühlen wirst.
im anschluss daran musst du versuchen dieses erlebnis als abgehagt zu betrachten, es akzeptieren!
erst wenn du innerlich akzeptieren kannst du die vergangenheit ruhen lässt wird es dir möglich sein an dir und deiner zukunft arbeiten zu können.
Smilla schrieb:Jap, geht mir ähnlich wie deinem Freund. Ich habe das Gefphl, alles nur zu tun, um anderen zu gefallen oder um Anerkennung zu bekommen
gib dir selbst anerkennung, klopf der selbst auf die schulter wenn du etwas gut gemacht hast, sei du selbst soltz auf dich und du wirst die anerkennung von anderen nicht brauchen !
mach dich doch nicht so abhängig von anderen - erkenne deinen selbstwert !!!
erwarte dir von niemanden was du dir selbst nicht geben kannst !