Aufgeben?
26.07.2013 um 05:49Smilla schrieb:Es würde soo viel Kontrolle, Arbeit un Zeit kosten, um ein geregeltess Leben zu haben, und wahrscheinlich schaffe ich es am Ende nicht mal. Und ja, ich habe schon sehr viel versucht, extreme Sachen, wirklich Sachen die mein Leben hätten zum Positiven veändern können. Aber selbst die Erfüllung zwei meiner Kindheitsträume, Lebensträume!!!niemand sagt, das leben einfach ist und natürlich muss jeder mensch nicht nur du sondern wir alle anderen menschen auch täglich an sich, der persönlichkeit, der einstellung und an seinem leben arbeiten. das ist die herausforderung die das leben an uns stellt. du kannst sie annehemen indem du selbstverantwortlich dein leben in die hand nimmst und versuchst daraus etwas zu machen oder du gibst dich selbst auf so wie du es jetzt gerade tust aber nicht wirklich sinnvoll ist.
ich meine du lebst nur einmal du hast nur diese eine, einzige chance aus deinen leben etwas zu machen, es ist ein geschenk NIMM ES AN!
es spielt sich alles in deinen kopf ab, je negativer du an die sache rangehst um so nutzloser wird dir alles erscheinen. aber warum die zeit mit solchen gedanken verschwenden wenn du mit einer positiven einstellung dein leben sinnvol nutzen könntest.
DU ALLEINE bist der jenige der auf dein leben einfluss hat und du lebst nicht für die anderen sondern nur für DICH! wenn du also deinen leben keinen sinn gibst, dir keine ziele setzt und konsequent bist, dir selbst keine chance gibst dann kann das natürlich nichts werden.
es liegt nur an dir und deinem denke, deiner einstellungund sichtweise auf das leben also schmeiss dein leben nicht einfach so weg sondern nimm das geschenk an und mach das beste daraus.
das einzige was du dazu benötigst ist es zu WOLLEN, du musst dir deines selbstwertes bewusst werden, du musst dir bewusst werden, dass nur du alleine die macht hast aus deinem leben etwas zu machen, du musst die fähigkeit erlangen dich selbst zu lieben, dich selbst wertschätzen lernen um positiv denken zu können.
das sind die grundvoraussetzungen auf die du dein leben aufbauen kannst. wenn du das erst mal erkannt hast wirst du merken, wie automatisch sich dein leben zum guten verändern wird. denn es sind einzig die negativen gedanken die dir im weg stehen. - du stehst dir also selbst im weg und machst dir somit das leben schwieriger als es ist.
ich würde an deiner stelle damit anfangen deine vergangenheit zu akzeptieren und darunter einen schlussstich ziehen. du kannst nähmlich vergangenes nicht ändern aber du kannst die gegenwart und zukunft in die hand nehmen und deinen leben einen sinn geben und dazu ist niemand anderer in der lage ausser du selbst ! ----> das musst du dir bewusst machen!
Smilla schrieb:bin ich weder hässlich noch dumm, aber ich hasse mich. Und am Schlimmsten ist, dass ich diesen Hass nicht mer spüre, weil ich meine Gefühle abgestellt habe.warum hasst du dich, du arbeitest gegen dich selbst mit dieser einstellung. warum willst du dich selbst bestrafen. ich doch irrsinn negative gefühle gegen andere und erst recht gegen sich selbst zu richten. verschwende doch deine lebenszeit nicht damit dich selbst als feind anzusehen und gegen dich zu kämpfen. wie soll sich da jemals etwas ändern wenn du negative energien in dich wirken lässt die gegen dich selbst arbeiten.
nutz doch lieber deine energien dafür deine gegenwart und zukunft zu gestalten, lerne zu leben !
du musst unbedingt dich selbst wertzuschätzen lernen, dein leben als chance sehen, deine selbstverantwortlichkeit erkennen nicht resignieren sondern die herausforderung annehmen und kämpfen FÜR DICH kämpfen!
es ist DEIN leben das nur du verändern kannst niemand sonst ist dazu in der lage also raff dich auf, ändere deine einstellung und beweise dir selbst dass du ein wertvoller mensch bist, dass du dich dieser herausforderung stellen kannst!
aufgeben ist etwas für feiglinge beweis dir selbst das du keiner bist!
ich wünsche dir viel kraft dabei und ich weiss, dass du es schaffst wenn du nur den willen dazu aufringst! wenn ich an dich glauben kann dann kannst du das auch !