@Citral Ich finde es auch nicht gut von denen, dass sie massenweise Frauen abschleppen :) sollen sie sich eine Abschleppen und heiraten.
Er möchte, dass Mann und Frau in einer Ehe leben, trotzdem selbst in der Ehe funktioniert diese Dynamik und ohne diese entsteht erst keine sexuelle Anspannung.
Da geht es weniger um Manipulation, wie du es vielleicht denkst sondern darum, wie normale Attraktion zwischen Mann und Frau zustande kommt:) und wenn du es glauben willst oder nicht, in jeder Beziehung.
Diese Theorie wiederspricht nicht, sondern bestätigt die Bibel.
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Wenn man sich hier die vielen unterschiedlichen Meinungen ansieht, wonach ich eigentlich zu dem Schluss komme, dass es evtl. am Besten funktioniert, wenn beide eine GLEICH "starke" Persönlichkeit haben, dann bin ich noch immer skeptisch, was die Bibelaussage betrifft.
(vielleicht sollte ich das mal besser in den Bibelthread kopieren?)
Die Menschen sind noch so gestrickt wie vor 2000 Jahren, da hat sch Evolutionsbedingt nichts geändert.
Das wäre für mich noch die Frage, ob dieses "Gestricktsein" aufgrund der Gene ist, oder aufgrund der Bedingungen und Gesellschaftsstrukturen, die Mann und Frau vorfanden?
(natürlich weiß ich, dass es im Gehirn auch biologische Unterschiede gibt.
;) , die Frage wäre nur, ob diese so eine große Rolle spielen im psychischen Bereich?
Klar bin ich und meine Frau gleichberechtigt, die ordnet sich nur "freiwillig" unter, ohne jeglichen Zwang wie du es gerne rausliest. Auch spiele ich nicht den Boss der sie erniedrigt, bei jeder Gelegenheit. Nun bin ich derjenige, an den sie sich anlehnt, die Schulter zum ausweinen.
Würde der Mann die Rolle der emotionalen Frau übernehmen, rennt sie weg !!
Alles einleuchtend und nachvollziehbar.
Nur ist es meiner Meinung nach eben auch umgedreht so, dass vielleicht viele Männer wegrennen könnten, wenn sie eine Frau haben, welche nur an der Schulter und Rockzipfel des Mannes kleben würde, oder nicht?
Soch einen Menschen, der diese Eigenschaften mitbringt:
Kc schrieb: “,,Ich weiss, wo es langgeht, ich weiss, was ich möchte, ich mag mich selbst, bin locker, mit mir kann man Spaß haben... ”
, findet man doch auch viel unter Frauen.
Also ist es doch nicht nur die Frau, welche solche Menschen (Männer) interessant findet, sondern umgedreht müssten doch theorethisch auch Männer SOLCHE Frauen attraktiver finden, oder sehe ich das falsch?
Therion hat es hier sehr gut ausgedrückt:
KC:
Irgendeine weibliche Userin hat hier auch mal im Forum geschrieben, sie möchte einen Mann und nicht noch ein großes Kind, das trifft es wahrscheinlich recht gut.
->Therion:
ist richtig was jedoch nicht ausschließt das auch ein mann eine solche starke frau möchte speziell wenn ein mann solche eigenschaften hat ist er glaube ich nicht bereit sich eine unterwürfige frau an seine seite zu holen die er wie ein kind durchs leben leiten muss.
solche männer brauchen niemanden der zu ihnen aufsieht und ihnen am hosenbein hängt sondern ebenso eine starke frau die weiss was sie will und selbstverantwortlich ihr leben führt.
deshalb scheitern auch so viele beziehungen wenn eine ungleichgewicht herrscht.
Und nun diesbezüglich noch mal das:
Diese Theorie widerspricht nicht, sondern bestätigt die Bibel.
Und dein Verlangen soll nach deinem Mann sein, aber er soll dein Herr sein. (1.Mose 3:16)
Ich weiß echt nicht was ich von dieser Bibelstelle halten soll?
Wie gesagt, wenn Du meinst, dass ist alles im Bibelthread besser aufgehoben, dann würde ich es dorthin kopieren.
Aber auf welche Weise auch immer, Deine Meinung dazu würde mich sehr interessieren.