@so.what Ich hab mir den Beitrag von mindslaver durchgelesen und fand ihn sehr interessant, aber wiederspricht nicht der Theorie, sondern bestätigt diese.
Mindslaver schrieb:Wie definiert man nun einen Alpha-Mann bei den Menschen.
Die typische Vaterfigur - die wir bereits aus Kindertagen kennen und auf die wir geprägt werden - ist eine solche Alpha-Mann-Figur. Was Papa sagt, wird gemacht. "Komm, räum dein Zimmer auf!". Werden wir älter, stellen wir das in Frage und es entstehen typische Teenager-Probleme. Kommen nun solche Teenager-Cliquen zusammen, so entstehen auch Interessen und ich bin der Meinung, dass vor allem die Kommunikationsfähigkeiten ausschlaggebend für den "Rang" innerhalb einer Clique sind. D.h. wer entscheidet viel, wer organisiert viel und so weiter. Doch lange halten diese Cliquen ohnehin nicht.
Quelle oder das Versuchskaninchen dafür ist die PickUp-Community, die mit Erfolg aus Losern zu Frauenabschleppern macht.
Zum anderen kannst du die Quelle in jedem Biologiebuch rauslesen, wo es um das Paarungsverhalten von Rudeltieren geht. Die Menschen machen da keine Ausnahme, ansonsten liegt die Gegenseite in der Beweiskraft.