Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

1.678 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Charakter, Alpha ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 01:41
@insideman
@cucharadita

Was ja meine These unterstützen würde, dass es für einen Beta-Mann kein Problem darstellt, eine Alpha-Frau zu ergattern, wenn er sich durch Materielles aufwertet :Y:


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 01:43
Zitat von exulexul schrieb:Was ja meine These unterstützen würde, dass es für einen Beta-Mann kein Problem darstellt, eine Alpha-Frau zu ergattern, wenn er sich durch Materielles aufwertet :Y:
Wird er dann nicht meist auch zu einem Alpha Mann? Wen ner derjenige ist der bezahlt, dem die Jacht gehört ect... wer sollte ihm dann diese Positio wegnehmen?


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 01:46
@insideman
Stimmt auch wieder. Aber wurden nicht zuvor einige Charakteristika (Dominanz, körperliche Attribute) etabliert, die den Mann zum Alpha-Mann machen?

Nehmen wir als griffiges Beispiel Bill Gates. Wie ich es auch drehe und wende, nach rein äußerlichen Gesichtspunkten kann ich ihn nicht als Alpha-Männchen betrachten. Seine Milliarden auf dem Konto könnten ihn allerdings zu einem machen.

Das ist eben die Frage: wie definiert man einen Alpha-Mann möglichst genau?


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 01:50
Stimmt auch wieder. Aber wurden nicht zuvor eine Charakteristika (Dominanz, körperliche Attribute) etabliert, die den Mann zum Alpha-Mann machen?
Viele Wege führen nach Rom. Aber betrachten wir die Fußballer. Da ist nicht jeder ein Zlatan, da gibts auch einen Götze der keine körperlichen Attribute besitzt und trotzdem wird er im Urlaub mit seinen Freunden das Alphatier sein, weil alles was passiert er bezahlt, er daher auch entscheidet und es ihm gehört.
Und natürlich weil er berühmt ist. Der Typ den keiner kennt der vl größer und breiter und männlicher aussieht, kann, sofern Götze den Frauen bekannt ist, nie mehr Alphatier sein als Götze selbst.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 02:08
Zitat von exulexul schrieb:Das ist eben die Frage: wie definiert man einen Alpha-Mann möglichst genau?
Der Begriff kommt doch eigentlich - will man sich seriös einer Definition annähern - aus dem Tierrreich, wo sich in einem Rudel eben auf welche Art und Weise auch immer im Sozialgefüge mit der Zeit, in der die Herde zusammen lebt, eben ein Männchen herauskristallisiert, das wohl phänotypisch die besten individuellen Eigenschaften besitzt, die unter den Umständen unter denen die Herde leben muss, von Nutzen sein können. Man könnte im Sinne Charles Darwins auch sagen: Das Alphamännchen ist das fitteste Individuum - Fitness im Sinne von angepasst an die Erfordernisse der Umwelt. Das verfolgt dann eben den Zweck dass dieses Männchen auch dasjenige ist, welches sich bevorzugt fortpflanzen kann, da sich im Laufe der Evolution scheinbar bestätigt hat, dass dasjenige Männchen, welches am besten angepasst ist, auch mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit diese gut angepassten Eigenschaften an seine Nachkommen weiter vererbt.

Meiner Meinung nach ist diese Definition hier im Laufe der Debatte etwas unter die Räder gekommen. Da es in unserem Gesellschaftssystem nun wirklich nicht die großartigste Art der Angepasstheit ist besonders viele Muskeln zu haben oder mit zahlreichen billigen bzw. sich psychisch in einem kritischen Zustand befindlichen Frauen zu kopulieren, führt man diese Bezeichnung des Alphamännchens eigentlich sogar entgegen der Darwinschen Herleitung ad absurdum. Auf der anderen Seite hat es wiederum seine Berechtigung, da man feststellen muss, dass es doch einen Grund im Sinne der Evolution besitzen muss, dass Frauen offensichtlich auf muskulöse Männer stehen. Es stellt sich da die Frage ob diese Vorliebe ein Relikt aus der Vergangenheit darstellt, oder ob die Vorlieben abhängig vom sozialen Milieu sind, in denen Frauen aufwachsen bzw. leben.

Denn angenommen - und mit diesem Gedanken spiele ich schon seit geraumer Zeit - intellektuell begabte Weibchen achten vorrangig auf den Intellekt ihres Partners bei der Partnerwahl, und weniger intellektuell begabte Weibchen achten vorrangig auf den Körper. Und angenommen Intelligenz ist erblich. Dann würde daraus unweigerlich folgen dass wir eine Aufspaltung haben in zwei Arten, von denen die eine intelligent ist, während die andere eher physische Attribute aufweist.


3x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 07:02
@exul

Herr Depp ist sehr beliebt bei den Damen :). Ich zumindest kenne nicht eine Frau, die ihn nicht auf irgrendeine Art und Weise positiv sieht. Sei es, dass sie ihn sehr attraktiv finden oder das sie seine Art wahnsinnig sympathisch finden. Wie er redet, sich gibt. Seine Musik, seine Rollenauswahl. Oder alles. Das fängt bei der jungen Nachbarin über uns an und geht bishin zu meiner 66jährigen Mutter ;).


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 07:31
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:intellektuell begabte Weibchen achten vorrangig auf den Intellekt ihres Partners bei der Partnerwahl, und weniger intellektuell begabte Weibchen achten vorrangig auf den Körper.
Rein theoretisch magst du recht haben, in der Praxis sieht das aber meist anders aus.

Aber bei einer Sache kannst du dir immer sicher sein, Frauen wollen befriedigt werden und wenn du das schafffst kannst du alles von denen kriegen und sie sind Wachs in deinen Händen.
Wenn man die nur vollquatscht wird es schnell Langweilig und sie suchen sich nen andern mit dem sie mehr Spass haben können.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 07:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wird er dann nicht meist auch zu einem Alpha Mann? Wen ner derjenige ist der bezahlt, dem die Jacht gehört ect... wer sollte ihm dann diese Positio wegnehmen?
Sowas ist meistens nur Mittel zum Zweck um das Bedürfnis nach "Abgesichert" sein zu stillen.
Wenn es aber darum geht mal wieder so richtig durchgebumst zu werden muss halt der "Bad Guy" ran, nur da können sie sich so richtig fallen lassen ohne ihr Gesicht zu verlieren.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 07:58
Ich habe zum Thema einen interessanten Artikel gefunden.

Dieser Artikel definiert einen "Alphamann" gänzlich anders, als er hier in der Diskussion oft dargestellt wird.

http://www.alphamannseminar.com/#!alpha-definition/c1i3n (Archiv-Version vom 18.12.2014)


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 08:45
@EDGARallanPOE

Yeah wie geil, vielen Dank für das verlinken.

Das schreib ich mir auf^^

Geeenau das ist für mich DER MANN, leider sind die echt selten geworden, jedoch werden es für mich gefühlt immer mehr :)


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 09:37
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ich habe zum Thema einen interessanten Artikel gefunden.

Dieser Artikel definiert einen "Alphamann" gänzlich anders, als er hier in der Diskussion oft dargestellt wird.

http://www.alphamannseminar.com/#!alpha-definition/c1i3n (Archiv-Version vom 18.12.2014)
Wer sich dort anmeldet, tut mir leid.


1x verlinktmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 09:51
@Aether

warum was hab ich verpasst?
wofür kann man sich da anmelden?


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 09:53
@cucharadita

Da kann man doch so nen coaching buchen. Wahrscheinlich meint er das.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 10:00
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:@Aether

warum was hab ich verpasst?
wofür kann man sich da anmelden?
Man sollte Webseiten genauer lesen. Alleine die Url weist schon darauf hin.

Die Sätze über den Alphamann sind nichts weiter als Werbung für ein Coaching für Männer mit Flirtdefizite.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 10:10
@Aether
@aseria23


Na und, die Atribute die da aufgezählt werden, entsprechen nun mal genau meinen Vorstellungen eines alphamännchens, nein das sollten die von jedem mann sein ;) und was ist verwerflich wenn sich ein Mann darüber informiert?

Sind doch alle am Jammer der Mann ist nicht mehr ein Mann und hey da kann mann mal einen Einblick darüber gewinnen :)


1x zitiertmelden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 10:49
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Sind doch alle am Jammer der Mann ist nicht mehr ein Mann und hey da kann mann mal einen Einblick darüber gewinnen :)
Das sind die Männer aber selbst schuld dran weil sie sich von den Kampfemanzen haben einschüchtern lassen.
Mann , sollte nicht über jedes Stöckchen springen was einem angeboten wird.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 11:51
@Dr.Thrax
ich glaube, man kann bestimmte Attribute (z.B. Körperbau), mit Intelligenz wieder wett machen. Es scheint nicht nur so zu sein, dass Frauen muskulöse Männer wollen. Überleg mal, einer ist muskulös aber dumm wie Stroh und bekommt die Frau nicht befriedigt, ist z.B. nach 5 Minuten fertig. Ich glaube nicht, dass so eine Beziehung lange funktioniert, wenn Frau schlau ist und eben nicht nur aufs Äußere achtet. Ich denke, dumme Frauen achten nur aufs Äußere.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 13:23
Das ist echt ein Kuriositätenkabinett hier.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 13:24
Eher der Scheiterhaufen der Eitelkeiten.


melden

Der Alphamann bekommt die Frauen ab, stimmt das?

06.09.2014 um 13:49
@Allesforscher

Ich glaub, den Männern bedeutet es schätzungsweise mehr ordentlich uns sehr regelmässig befriedigt zu werden als den meisten Frauen.... ich kenne viele Paare, die 10 und mehr Jahre zusammen sind und die Frauen mögen nicht so viel Sex wie der Partner..... Guter Sex ist beiden wichtig, aber viele meiner Freundinnen reicht dreimal im Monat.... manchen 10x im Jahr...

Ich habe auch den Verdacht, dass es einigen Frauen wichtig ist, um den Partner beneidet zu werden....

Und Männer, die nicht besonders schön oder groß sind geben sich auch viel Mühe als Partner..... scheint mir...


1x zitiertmelden