Straßenverkehr - warum so aggressiv?
15.04.2014 um 16:00@StUffz
is mir sogar schon paar mal passiert aber nicht mit 70Km/h
einmal, mit 30-40 kam mir schon komisch vor, vollbremsung -> nix passiert
einmal beim rückswärs rauß fahren, kind hat mich sogar gesehen is aber weiter gerannt -> zum glück auch nix passiert
aber um zu deinem beispiel zurückzukommen
50 oder 70 machen da nicht viel unterschied, bei 30 meter, könnte ich noch rechtzeitig abbremsen
gehen wir aber mal in die extreme, das kind wäre also plötzlich 5 meter vor mir:
was soll ich sagen, schrecklich natürlich, ich würde mich schlecht fühlen, all meine fähigkeiten und reaktionen wären einen scheiß wert, ich wäre einen scheiß wert, würde wenn überhaupt nur noch selten autofahren
ABER
wie gesagt, es liegt an jedem selbst, situationen richtig einzuschätzen
hab ich genügend übersicht
kenne ich die straße/gegend
dann fahr ich auch mal schneller
seh ich tiere/kleine kinder/senioren
unübersichtlich
dann ist es einfach respektvoll, so zu fahren, damit man noch rechtzeitig reagieren könnte
trotzdem, muss ich gestehen, bei großem zeitdruck, da auch mal zu schummeln
is mir sogar schon paar mal passiert aber nicht mit 70Km/h
einmal, mit 30-40 kam mir schon komisch vor, vollbremsung -> nix passiert
einmal beim rückswärs rauß fahren, kind hat mich sogar gesehen is aber weiter gerannt -> zum glück auch nix passiert
aber um zu deinem beispiel zurückzukommen
50 oder 70 machen da nicht viel unterschied, bei 30 meter, könnte ich noch rechtzeitig abbremsen
gehen wir aber mal in die extreme, das kind wäre also plötzlich 5 meter vor mir:
was soll ich sagen, schrecklich natürlich, ich würde mich schlecht fühlen, all meine fähigkeiten und reaktionen wären einen scheiß wert, ich wäre einen scheiß wert, würde wenn überhaupt nur noch selten autofahren
ABER
wie gesagt, es liegt an jedem selbst, situationen richtig einzuschätzen
hab ich genügend übersicht
kenne ich die straße/gegend
dann fahr ich auch mal schneller
seh ich tiere/kleine kinder/senioren
unübersichtlich
dann ist es einfach respektvoll, so zu fahren, damit man noch rechtzeitig reagieren könnte
trotzdem, muss ich gestehen, bei großem zeitdruck, da auch mal zu schummeln