@Butterbirne Wir reden hier von alleine fahren, ohne Beifahrer der begleitet.
Fahrstunden zählen nicht dazu.
Abgesehen davon lassen allein deine Aussagen schon darauf schließen, dass du keine wirkliche Reife zum Führen eines Fahrzeuges besitzt.
Offenbar ist dir gar nicht klar, warum und wofür Tempolimits bestehen.
Ich merk schon, du bist nur bedingt clever, das zeigt schon dein armseliger Argumentationsversuch, dich aus deinem eigenen Widerspruch herauszureden:
Butterbirne schrieb:Was hat Ruhe bewahren mit hohen Puls Zutun?
Auch wenn du selber scheinbar nicht mehr so genau weißt, was du geschrieben hast, ich weiß es noch.
Im Zweifelsfalle kannst du es auch nachlesen:
Butterbirne schrieb:weil es eigentlich keine Fahrt gibt wo ich mich nicht aufrege.
Aufregen und Ruhe bewahren sind zwei komplett unterschiedliche Sachen.
Und wer sich darüber aufregt, dass andere Verkehrsteilnehmer sich an das Limit halten, der ist definitiv gaaaaaaanz weit weg davon wirklich fahren zu können.
Wie stehst du eigentlich dann dazu, wenn du jemanden aufgrund deiner überhöhten Geschwindigkeit von der Fahrbahn schießt? Hast du das eingeplant?
Und glaubst du, dass du das verantworten kannst?
Tanith22 schrieb:Da konnte ich auch sehen, dass niemand innerhalb kurzer Zeit bei mir sein konnte.
Hab mich da wohl etwas mißverständlich ausgedrückt.
Lustige Geschichte:
Ich wohne in Schleswig-Holstein, weites Land und so weiter.
Felder sind hier sehr oft mit hohen Buschreihen abgegrenzt, um dem Wind ein wenig entgegenzuwirken. Ich bin auf einer Landstraße unterwegs. Gute Sicht, trockene Fahrbahn, ich bin mit knapp 90 sogar noch unterhalb der erlaubten 100km/h, weil ich noch in der Beschleunigungsphase war.
Und dann fährt ein großer Trecker auf die Fahrbahn. Kam einfach hinter so ner Buschreihe raus und stand da. Zwischen zwei Dörfern, die mehr als 10km auseinanderliegen.
Bis zu der Sekunde befand ich mich in einer Gegend, in der innerhalb kurzer Zeit keiner sein konnte, um dich mal zu zitieren. Verstehst du, auf was ich hinaus will? Du kannst schlicht nicht sagen, was in der nächsten Sekunde passiert.
Wenn du solche Spielereien machst, dann wäre beispielsweise ein Reh oder ähnliches Viehzeug etwas kontraproduktiv, weil du bereits in einer Art Extremsituation bist. Bei "normaler" Fahrweise wäre da vielleicht noch was gegangen...