Butterbirne schrieb:Kein Unfall passiert wegen erhöhter Geschwindigkeit alleine, es spielen immer andere Faktoren eine Rolle. z.B genommene Vorfahrt, Glatteis,Nasse Fahrbahn und andere Fahrfehler.
Mit Verlaub: Das ist falsch.
Nasse Fahrbahn ist kein anderer Faktor, in dem Fall ist es eine nicht angepasste und damit überhöhte Geschwindigkeit.
Du bist leider ein Idiot.
Denn du bist nicht Ansatzweise dazu in der Lage, zu erkennen, dass überhöhte Geschwindigkeit sehr wohl eine Unfallursache ist.
Mit 100 kmh in die Kurve!!!!!!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Was ist denn da der ausschlaggebende Faktor?
Die Kurve?
Klar, ohne Kurve hätte es geklappt. Wie aber lässt sich erklären, dass hunderte, ja tausende andere Autofahrer diese Kurve (ein Faktor) problemlos gemeistert haben aber Kollege Vollspast mit 100km/h nicht? An der Geschwindigkeit liegt es ja offenbar nicht.
Butterbirne schrieb:Aber hohes Tempo+ gerade Straße ungleich Unfall.
Ich mach es dir mal am echten Beispiel begreifbar:
Am vergangenen Wochenende haben wir genau so einen Spezialisten wie dich aus dem Auto geschnitten.
Eingepennt. Morgens um kurz nach sechs. Die Strecke war mit 70km/h begrenzt. Er kam über die gegenspur von der Fahrbahn ab, rutschte in einen Graben und überschlug sich nach einem heftigen Anprall, das Auto blieb auf der Seite liegen.
Füße sicherlich mehrfach gebrochen, eingeklemmt, gequetscht, Prellungen am ganzen Körper.
Nun mal meine zugegeben etwas gewagte Theorie:
Wäre er tatsächlich 70 gefahren und eingeschlafen, dann wäre er zwar auch von der Fahrbahn abgekommen, aber eventuell durch das Geräusch geweckt worden, das das Auto macht, wenn es über die Markierungsstreifen rollt, oder aber durch das Gepolter im Graben. Auf alle Fälle aber wäre er nicht mehr so schnell gewesen dass er sich A: überschlagen hätte und B: die Füße eingeklemmt hätte bzw. überhaupt eingeklemmt gewesen wäre.
Doch, die Geschwindigkeit ist eine Unfallursache.
Butterbirne schrieb:Und ob ich mit 100 auf ein Reh Pralle oder mit 120, das macht keinen Unterschied.
Berechne bitte den Anhalteweg aus beiden Geschwindigkeiten, dann erklär mir, wie groß die Differenz ist und wie du darauf kommst, dass diese Differenz so unerheblich ist, als dass sie zu vernachlässigen ist.
Vielen Dank im Voraus.