@Butterbirne Ne die Kurve könnte man mit ner gewissen Geschwindigkeit problemlos nehmen, wenn ich die natürlich mit 120 versuche zu nehmen könnte es scheitern.
Auch wenn du ein Reh auf der Strasse hast auf einmal, könntest du mit angepasster Geschwindigkeit wahrscheinlich noch bremsen, als zu schnell zu fahren, und vielleicht noch versuchen auszuweichen und hallo Mauer oder Baum.
Du bist nicht unsterblich, nur weil du bis jetzt Glück hattest heisst es nicht das es auf ewig währt. Überlege dir gut, ob sich die paar Minuten, die du früher irgendwo bist lohnen, wenn du einmal tot bist, oder im Rollstuhl sitzt, oder schwerst behindert bist oder oder oder.. und nein ich bin keine 80 jährige Moralapostel, bin 25 jährig, habe den Führerschein seit 2008, und fahre wie oben beschrieben auch mal gerne "zackig" und vielleicht nicht immer voll auf den km genau so wie angegeben.
Es ist das eine, wenn man zu schnell irgendwo reinfährt und womöglich stirbt, es ist was anderes, wenn man noch andere Menschen mit ins Unglück nimmt. Und irgendwie scheint es mir so, dass viele Raser solche Unfälle überleben und die Unschuldigen kommen um.