Straßenverkehr - warum so aggressiv?
29.07.2013 um 22:59unter Anderem wegen rücksichtslosen Radfahrern... -.-
Thawra schrieb:Das heisst ja nicht, dass ich mich vom korrekten Benehmen der Anderen abhängig mache. Es wäre nur sehr hilfreich und freundlich.Ich hatte mal ein Trainingslager im Hochsauerlandkreis, kurz hinter Winterberg. Es gab eine schnelle Einheit, bei der unter anderem der Belgische Kreisel eingeübt werden sollte. Die Geschwindigkeit lag bei ca. 53 km/h.
niurick schrieb:Sportler ist für mich, wer sich auch so kleidet, also während des Trainings.Muhahah, garantiert wirst du mich nicht als Sportler akzeptieren, selbst in kompletter Kluft inkl. 3000 € Carbon-Renner.. ;D
univerzal schrieb:rückstau und die damit verbundene ungeduld bergen höhere gefahrenpotentiale als ein zügiger durchfluss.Was lernen wir daraus: stehende Fahrzeuge sind größere Risiken als sich bewegende. Wieder was gelernt.
vincent schrieb:garantiert wirst du mich nicht als Sportler akzeptieren, selbst in kompletter Kluft inkl. 3000 € Carbon-Renner..Doch. In dem Moment, in dem du Sportklamotten trägst, bekommst du einen Sonderstatus. Mit einem 3.000-€-Renner hättest du zudem mehr Grund, auf dein Fahrzeug aufzupassen als ein Teil der Autofahrer, deren Fahrzeugwert davon überstiegen wird.
vincent schrieb:Neben der angesprochen Sicherheit, sollte man auch halbwegs entspannt ans Ziel kommen. Da muss man einfach mehr als nur auf sich selbst achtenWohl wahr! Vorhin habe ich meine Ungeduld bereits erwähnt. Die bekomme ich aber mehr und mehr in den Griff. Schon deshalb, weil ich mit dem Berufsverkehr nichts zu tun habe. Ich habe das Glück, davor oder danach unterwegs zu sein.
niurick schrieb:Das Beispiel zeigt aber, dass er nicht über die Frage der Sicherheit im Straßenverkehr entscheidet.Ja. Und?
Höhlenforscher schrieb: auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, weil ich noch in der Probezeit bin und mir Verstöße nicht leisten kann.Guten Morgen...und später?