@.lucy. .lucy. schrieb:Man liest doch fast täglich von sexuellem Mißbrauch an Kindern in der Presse, Internet, hört davon im Fernsehen.
Jaja... man hört... man liest.... und das ist der Grund, warum ich für einen IQ-Medienführerschein bin, ganz einfach, weil Leute mit weniger begütetem Oberstübchen nicht in der Lage sind, ihren Medienkonsum von der Realität zu differenzieren. Die Folge ist blanke Hysterie, wie sie sich gerade bei diesem Thema zeigt.
.lucy. schrieb:auch der Staat muss Kinder schützen. Vor Pädophilen und sexuellem Mißbrauch.
Ein wenig viel verlangt, meinst du nicht auch? Wie stellt sich eine von Hysterie gebeutelte Mutter sowas vor? Jedem Kind wird ein Polizist zugewiesen?
.lucy. schrieb:Wenn diese Menschen bekannt sind wegen eines Vorfalls, muss dafür gesorgt werden, dass sie keinem Kind mehr etwas antun können
Auch wenn das bedeutet einsperren.
Sonst noch alles in Ordnung? Das sind genau diese Auswüchse von Hysterie, die ich meine!
.lucy. schrieb:Wie sehr die Kinder unter Druck stehen weil sie bedroht werden
Sowas kommt vor, ist aber nicht notwendigerweise die Regel!
Du malst dir in deinem Kopfkino Szenarien (offensichtlich aufgrund deines Medienkonsums gepaart mit deinem Kopfkino) aus, erklärst das zur Alltagsrealität und forderst daraufhin dann verfassungswidrigste Regelungen, nur damit du deinen persönlichen Seelenfrieden findest. Sowas ist nicht klug, sowas ist nicht realistisch, sowas ist einfach nur kurzsichtig und von Egoismus geprägt!
Das Thema ist deutlich komplexer, als du es dir auszumalen im Stande bist!