Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

1.853 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gesellschaft, Altersunteschied ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2013 um 20:15
@SagopaKajmer
@Eya
Macht das im UH, oder per PN


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2013 um 23:10
Hallo, an alle Teilnehmer diese Diskussion, bleibt doch bitte bei dem Thema bzw Eingangsthread, danke.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2013 um 23:18
Ich bin 42 und ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit eine Frau zusammen zu sein, die 10 Jahre älter ist,als ich,warum nicht? Wenn es in der Liebe alles stimmt,wenn man sich 100% vertraut, dann soll es am Alter nicht stören.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2013 um 23:27
18-47Jahre!

Bevorzugt:
Blond und Blauäugig
Brüste mit großen Brustwarzen und runden Hintern, breite Hüften und Talje. (Siehe Sara Jay)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

01.11.2013 um 23:56
In meinem Alter (17) würde ich spontan sagen, bei einer Frau, die älter als 25 ist, geht gar nichts mehr. Aber wenn man sich wirklich mal verliebt, wer weiß schon, wie weit man dann gehen würde? Natürlich gibt es auch da Grenzen, aber die Liebe richtet sich selten danach...


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.11.2013 um 21:43
Bei meinem Mann @azerate und mir sind es 19 Jahre und wir haben keine Probleme damit. Was andere drüber denken ist ja eh egal.Hauptsache man ist glücklich mit seinem Partner.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.11.2013 um 21:48
Zitat von AzeratesangelAzeratesangel schrieb:Was andere drüber denken ist ja eh egal.Hauptsache man ist glücklich mit seinem Partner
eine gute partnerschaft ist immer staerker als das geschwaetz der neider :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.11.2013 um 21:50
@azerate

Da gebe ich dir wohl recht Schatz. Man sollte immer schauen das man glücklich ist.Was andere sagen und denken sollte einem richtig egal sein :)


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

24.11.2013 um 21:51
Ich finde man kann keine allgemeine Grenze ziehen was das Alter betrifft. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er mag. Für mich wäre 10-15 jahre älter noch okay aber jünger is nich drin :D


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 01:09
Tja, schwieriges Thema.

Ich kannte mal ein Mädel die sich als 12 Jährige in den Arbeitskollegen ihres Vaters verliebte auch der Kollege stand auf sie also besuchte er sie desöfteren als sie 14 wurde gingen sie auch offiziel aus.

Als sie 15 war und er 37 (übrigens war er auch verheiratet) sah ich sie das letzte mal Händchen haltend.

Was aus ihnen geworden ist?
Keine Ahnung.
Bin umgezogen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 01:23
Wie kann man mit 37 Interesse an einer 15 jährigen haben? Das werde ich nie verstehen, vielleicht in einem parallel Universum, aber hier nicht.


1x zitiertmelden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 01:24
@bmo
Es fing schon an als sie 12 war!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 01:27
@KatzenKiller
Paralleluniversum...... Ne kann ich nicht verstehen. Wenn das meine Tochter wäre würde ich dem was husten.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 01:28
@bmo
Verstehs auch nicht!


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 01:33
Zitat von bmobmo schrieb:Wie kann man mit 37 Interesse an einer 15 jährigen haben? Das werde ich nie verstehen, vielleicht in einem parallel Universum, aber hier nicht.
Mein Freund ist auch deutlich älter als ich und ich sag's mal so, du musst es ja auch nicht verstehen, solange du nicht selber in der SItuation bist dich in einen Menschen eines ganz anderen Alters zu verlieben.
Es gibt 15 Jährige (ok, die sind selten), die deutlich reifer sind als ihre Altersgenossen und deutlich an geistiger Reife hervorstechen und daher auch "Erwachsene" begeistern können.

Als ich im Heim lebte erzählten mir die Leiter auch, dass sie eine 14 Jährige da hätten die ihren 35 jährigen Freund "unter Kontrolle" hätte, aber sie haben gesehen, dass sie sich wirklich lieben.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 01:41
@Zerox
Wenn es meine Tochter/sohn wäre könnte ich nicht zu sehen. Ich finde auch, das es doch viel schöner ist wenn beide vorher noch keine ernsthaft beziehung hatten. Ich bin froh das ich das erfahren durfte. Jemand mit 37 Jahren macht doch diese ganze Phase kaputt. In dieser Hinsicht bin ich echt konservativ. Ich Toleriere das ganze für andere aber ich heiße es nicht für gut. Wenn man mit 18 jemanden hat der viel alter ist, ist es was anderes, aber mit 12 bis 16 finde ich 1/5 Jahrhundert unterschied bedenklich.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 02:27
@bmo
Zitat von bmobmo schrieb:Wenn es meine Tochter/sohn wäre könnte ich nicht zu sehen
Würdest du deinem Kind die Beziehung dann verbieten?

Ich dachte damals auch es sei besser, wenn mein Freund vor mir keine Freundin gehabt hätte und tatsächlich spielte das in der Beziehung nur durch den Umstand, dass sie sterbenskrank war und starb eine Rolle und nicht für meine Gefühle zu ihm, oder seine zu mir.

Ich bin mal so offen zu dir und sage, dass mein Freund sogar 1/4 Jahrhundert von mir entfernt ist, aber das Alter nie eine tragende Rolle für unsere Beziehung zwischen uns beiden gespielt hat, sondern mehr für meine Umwelt, die das sehr verwerflich fand und ich auch schon sehr bitter dafür angefeindet wurde und einstecken musste.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 02:36
@Zerox
Ich sehe einfach die Gefahr das die ältere Person die Naivität eines Kindes ausnutzt. Ich kann jetzt nicht sagen wie ich als Vater in so einer Situation genau reagieren würde aber ich glaube das ich dem ganzen einen Riegel vorschieben würde. Wenn ich ein 14 jähriges Kind hätte und ein "erwachsener" 37 jähriger eine Beziehung will würde ich das nicht zu lassen.


melden

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 03:13
Solange keiner der Beteiligten minderjährig ist und kein sonstiges signifikantes Machtgefälle besteht (z.B. Lehrer/innen mit Schüler/innen; etc.), ist alles "ok". Auch wenn es natürlich auch manchmal "ok"-e Fälle gibt, bei denen man die Augenbrauen hochzieht. Aber egal, allen kann es nicht recht gemacht werden.

Ich habe mich schon in Frauen und Männer jeden Alters verguckt, wenn auch nichts Ernsthaftes zustande kam. Nur die Interessen, Werte, politischen- und Weltanschauungen, Lebensentwürfe sollten idealerweise übereinstimmen.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Altersunterschied in der Liebe, wie weit würdet ihr gehen?

25.11.2013 um 14:39
@bmo
Ja, da gebe ich dir Recht, es kann durchaus sein, dass es sich um erwachsene handelt, die das Kind dann unterdrücken oder seine Naivität ausnutzen, vielleicht im schlimmsten Falle sogar Phädophile - Dies hat meine Mutter meinem Freund auch vorgeworfen und regelmäßig Sprüche gelassen wie "Du bist doch nur zur Frauenärztin gegangen damit er dich besser f*cken kann", "der schickt dich auf den Strich" oder "Dass der Mann nichts als Sex will ist ja total offensichtlich" - Also hat das immer auch in diese Phädophile-Sex-Schiene gezogen, ohne dass es wirklich Anlass dafür gab.
Ich sage dir, es war die Hölle, auch für unsere Beziehung und dennoch sind wir jetzt fast 3 Jahre zusammen und mir ist noch nie ein lieberer einfühlsamerer ud hilfbereiterer (ererer :D ) Mensch begegnet.
Wenn du Kinder hast (weiß ich ja jetzt nicht :D ) dann würde ich dir aus der Perspektive eines ehemaligen Kindes lieber raten, dass du mit deinem Kind ein Gespräch auf gleicher Augenhöhe führst und versuchst den Partne rkennen zu lernen - Nehmen wir nämlich mal an, dass es sich dabei nicht um das Ausnutzen des Naivchens handelt, sondenr um wahrhaftige Liebe, dann wird dein Verhalten "Ich dulde das nicht" die Beziehung zwischen dir und deinem Kind zerreißen - Vor allem wenn sie sachon durch andere Dinge vorbelastet ist, wie das bei mir zB der Fall war.
Zitat von karliahkarliah schrieb:Nur die Interessen, Werte, politischen- und Weltanschauungen, Lebensentwürfe sollten idealerweise übereinstimmen.
Ja, ich finde auch, dass das einer der Wichtigsten Punkte ist, dass Interessen und Meinungen übereinstimmen :)


1x zitiertmelden