Lamm schrieb:Nach der Geburt bekommen Babys einen Klaps
Was bedeutet das für dich? Wird ihnen Gewalt angetan ?
Neugeborene bekommen nach der Geburt einen Klaps damit sie beginnen eigenständig zu atmen, sie erschrecken sich und öffnen den Mund, tada, sie atmen.
Könnte man sicherlich auch anders regeln und sowieso in jedem Fall kein brauchbares Argument.
Lamm schrieb:Beim Liebesspiel gibt der Partner seiner Partnerin oder auch umgekehrt einen Klaps
Wird der Partner geschlagen ? Wird Ihm gewalt angetan ?
Ebenfalls nicht gleichzusetzen.
Wenn man den Sexuallpartner gegen seinen Wunsch schlägt: Gewalt.
Wenn man den Sexuallpartner auf seinen Wunsch hin schlägt: keine Gewalt.
Lamm schrieb:Auf meinem Po wurde mal ein Kochlöffel zerbrochen. Ja Ich wurde geschlagen.
Hab schon klapse erhalten. Sie haben mir in keinster weiße geschadet.
Woher willst du das denn wissen?
Schäden können auch mit 80 erst durchkommen, außerdem ist es ja desswegen bei anderen nicht so.
Lamm schrieb:Ich habe ein Kind u. habe es noch nie geschlagen u. auch noch nie einen klaps ausgeteilt.
Bin zuversichtlich das es ohne geht
Aber wenn du der Meinung bist, dass "ein Klaps" niemandem schadet, warum hälst du es dann in manchen Fällen für gerechtfertigt und in manchen nicht? Wo ist die Grenze und wann wird ein Klaps zu einem Schlag?
Und was wenn irgenwann ein Klaps nicht mehr ausreicht? Ist dann ein Schlag angemessen? Aber irgendwann reicht ja auch der Schlag nicht mehr. ..
Lamm schrieb:Bin trotz allem der meinung. Ein klaps schadet nicht.
Schlagen u. Gewaltanwendung gegen Kinder schon
Du darfst natürlich deine eigene Meinung haben, genau wie wir, aber du darfst nicht behaupten, dass deine Meinung richtig ist.
Besonders nicht dann, wenn du kein gutes Argument nennen kannst.