Was stört euch allgemein an Menschen?
03.09.2013 um 11:20Intoleranz und keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben. Sonst kann man meiner Meinung nach über viele Dinge hinwegsehen. Immerhin sind wir auch alle nur Menschen ;)
libertarian schrieb:Schubladen-Denken (Schön einsortieren, aburteilen und in eine Ecke stellen), Rechthaberei und Überheblichkeit, Persönliche Diskreditierungen welche den kompletten Ruf zerstören sollen und ausgrenzen, Herabwürdigungen, ...
libertarian schrieb:Noch vergessen: Die egoistische Profilierung auf Kosten von Anderen.Das war für meine Sichtweise perfekt zusammengestellt! :-)
Konstrukt schrieb:das menschen sich auf ein podest stellen und sich zu wichtig nehmen.Menschen, die ich auf ein Podest gestellt habe, also überschätzt habe. Das heißt: Es stört mich an mir selbst, diese Gabe, Menschen falsch einzuschätzen.
Outsider schrieb:mich stört, zumindest in der westlichen gesellschaft, der fehlende familiäre sinn.Warum ist das hier so? In Serbien zum Beispiel (zumindest in den Familien die ich kenne, wie auch in meiner) wird Zusammenhalt und Familie noch groß geschrieben. Ich war total geschockt als ich von der Schweiz nach Österreich zog und gesehen habe wie die Familien so leben, jeder macht sein eigenes Ding, niemand hilft einander,usw. Selbst in meiner Verwandtschaft (Vätterlicherseits) habe ich von Zuammenhalt nicht viel bemerkt, nur in der Verwandschaft Mütterlicherseits war das vorhanden. Doch diese lebt in Serbien.
xionlloyd schrieb:Ist es denn notwendig?Meinst Du damit den Zusammenhalt innerhalb der Familie?
Mutzi schrieb: z.B. in Serbin ganz andere Probleme im Vordergrund stehen, da ist der Zusammenhalt notwenig und es gibt keine Diskussionenmislis na CCCC :D
Konstrukt schrieb:vllt unterdrückst du es unbewusst, weil du hoffst das diese menschen so sind wie du.Was meinst du? Was unterdrücke ich? Ich schätze Menschen oft falsch ein, überschätze sie, sehe mehr, als wirklich da ist. Ich bin zu nett und zu gutgläubig.
"Niederträchtigkeit trägt viele Masken,
doch keine ist so gefährlich wie die Maske der Tugend."
N8Alp schrieb am 01.09.2013: Der Normalfall ist, einige Menschen zu mögen, andere wieder nicht. So ist es seit Anbeginn bewussten Seins. Auffällig ist die Kollektivverblödung, die den Rest der Intelligenten zu Misanthropen macht. Mehr als 7 Mrd Individuen können in ihrer Gesamtheit nur stören. Fast alle Großprobleme auf diesem Planeten korrelieren mit der wahnwitzigen Überbevölkerung. Jeder weiß es, selbst in Afrika und Asien. Anstatt jedoch Verhütungsmittel aller Art flächendeckend und kostenlos heraus zu reichen, werden die Menschen zumindest in Europa auch noch mit Brutprämien animiert, sich weiter zu mehren. Anderenorts ist es eine Frage des Prestiges, mehr als 10 Kinder in die Welt zu setzten, von denen 9 völlig chancenlos sind.Lest diese Worte!! Sie könnten nicht deutlicher formuliert sein.
Gesundschrumpfen geht nicht, weil es doch dem Wirtschaftswachstum diametral entgegen stünde. Irgendwann nimmt die Natur sich der Problematik auf ihre Art an. Sie stört sich nicht am einzelnen, sondern an der Masse. Es wird weh tun, verdammt weh.