Lizenz zum Faulsein?
26.06.2013 um 11:49Ich selbst bin zwar aufgrund psychischer Probleme "faul", aber ich finde es steht auch sonst jedem frei nichts zu tun und faul zu sein.
sanatorium schrieb:aber ich finde es steht auch sonst jedem frei nichts zu tun und faul zu sein.Nein, eben nicht.
Heide_witzka schrieb:Die eierlegende Wollmilchsau ist aber, zumindest für mich, her nicht in Sicht.Die gibt es auch nicht. Es ist eine Blance zwischen zwei sich gegenüberstehenden Positionen.
Kc schrieb:Wenn wir aber immer nur fertige Lösungen präsentieren, fertige Angebote in Masse, fördern wir dann nicht eher die Unselbstständigkeit statt der Eigenverantwortung?Ja. Das ist die gefahr. Die Frage ist, ob der Nutzen überwiegt.
Kc schrieb:Nach dem Motto:,,Hier ist die Tür. Durchgehen musst du selbst, du wirst nicht zur Tür gefahren und durchgeschoben."Wie gesagt, dann verlierst Du die Kinder aus Familien, denen das egal ist.
Lilly1636 schrieb:Naja aber was macht man, wenn es nicht an den Eltern liegt sondern an dem Kind, dass die falschen Freunde hat?In einer intakten Familie dürfte die Meinung der Eltern zumindest gleichwertig zu der Freundesmeinung sein.
Amsivarier schrieb:Es dauerte fast 8 Jahre bis ich wieder da war wo ich vorher sein wollte.Und nur ein paar Jahre "verloren". Eigentlich nicht so dramatisch. Du hast zusätzliche Erfahrung und Kompetenzen erworben und doch Dein Ziel erreicht.
Ich machte mich selbständig, lernte viel und hatte mein Ziel wieder erreicht.