Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 05:48
Es ist noch immer eine Sünde!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 05:52
>Es ist noch immer eine Sünde!

"Sünde" kommt von "sich absondern". Da Abtreibung eine gängige Praxis ist, handelt es sich keineswegs um eine "Sünde".

In der Bibel steht jedenfalls nichts davon, dass ungewollte Kinder in Heimen aufzuziehen sind. - Einen Lebensumstand, den ich niemandem wünsche.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 05:55
...es wäre auch geradezu sündhaft. ;)


melden
d. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 09:24
zu sagen: "es ist eine sünde" ist nicht nur dämlich, sondern eigentlich auch gar nicht als argument zu werten.
denn was sollte zb mich als unreligiösen menschen daran stören eine sünde zu begehen, da ich ohnehin vor keiner "göttlichen" vergeltung, welcher art auch immer, angst habe?!

zudem gibt es wohl (kaum) jemanden, der die entscheidung zu einer abtreibung leichtfertig trifft. und immerhin haben ein großteil der frauen später mit psychischen problemen, selbstvorwürfen,... zu kämpfen. diese dann auch noch als "sünderinnen", "mörderinnen" zu beschimpfen finde ich nur ungerecht und eine absolute frechheit. weil niemand hat das recht so über eine person zu urteilen, wenn er nicht die hintergründe der tat kennt.



@SamaelCrowley
es wäre schön wenn jeder mann so denken würde wie du.
vielleicht hat sich dies auch erst in den "letzten jahren" so herauskristallisiert, aber heutzutage scheinen die jugendlichen unaufgeklärter denn je zu sein und so unüberlegt wie nie zu handeln.
ich selbst bin bei meinen ersten sexuellen erfahrungen (was ja nun erst ein paar jahre her ist :) ) sogar mehrere male vor der situation gestanden dass meine sexualpartner ohne weiteres auch ohne kondom mit mir geschlafen hätte mich sogar regelrecht dazu überreden wollten obwohl ich klar sagte dass ich die pille zu diesem zeitpunkt nicht nahm. für mich war es in solchen situationen dann nie das problem "nein" zu sagen, doch ich weiss nicht ob alle hierbei so handeln würden...

natürlich wäre es perfekt wenn jeder so gut überlegt wie du handeln würde (um es noch mal zu betonen) aber ich denke das problem warum es noch immer so viele ungewollte schwangerschaften, oftmals v.a. unter jugendlichen, gibt ist auch sehr gesellschaftlich bedingt (wie bereits erwähnt: mangelnde aufklärung, auch beeinflussung durch medien... aber das wird ja im "für sex zu jung?"-thread genauer diskutiert).
und solange solche ungewollten schwangerschaften entstehen kann ich auch die motive hinter einer abtreibung verstehen und, auch wenn ich es jetzt nicht unbedingt gutheißen oder schönreden will, würde nie jemanden dafür verurteilen!

zu torschlusspanik: traurig wenn eine frau ein kind als solches druckmittel benutzt, noch trauriger wenn sie es dann abtreibt. aber ich glaub auch nicht das solche fälle unbedingt die regel ausmachen!


aber wie oft hat man eigentlich schon gehört dass der vater des abgetriebenen kindes als "mörder" oder "sünder" angeklagt wird.- ich zumindest noch NIE!
natürlich ist es der körper der frau und sie sollte genug verantwortung über diesen tragen um eine ungewollte schwangerschaft zu verhindern. aber männer sollten sich genauso um verhütung usw kümmern und sich letztendlich falls es doch zur schwangerschaft kommt nicht vor der verantwortung drücken bzw die frau vielleicht sogar zu einem schwangerschaftsabbruch überreden!


"Ich bin jedermanns Freund" sagte ich. "Außer für meine Feinde."
(Anthony Burgess - CLOCKWORK ORANGE)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 14:39
@d.

>>>stimmt, dennoch halte ich "kein sex vor der ehe" doch für übertrieben, immerhin gibt es ja genügend verhütungsmittel<<<

- Wie du siehst scheint es aber nicht gut genug zu schützen, weil die Menschen Fehler machen.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 14:46
vll ist es für das Kind besser, wenn es gar nicht erst in diese grausame Welt gesetzt wird und bei einer Pflegefamilie oder im Heim aufwachsen muss... vlll tut man ihm einen gefallen, wenn man es "beseitigt"... Aber ich könnte nie ein lebendes Wesen, dass in meinem Bauch heranwächst töten. Doch das muss jeder in seiner Situation selbst entscheiden. Ich denke man sollte frauen, dia abgetrieben haben nicht verurteilen....

Ja,besser ist´s der Herr der Hölle sein, als Sklav´im Himmel


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 15:26
Nicht viel. Es ist Mord.
Da gebe ich Gabriel Recht ... Sünde nicht ganz, aber egal

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 16:08
Link: www.extremefarming.de (extern) (Archiv-Version vom 18.01.2006)

Ich habe leider keine Zeit, um alles durchzulesen (45 Seiten), und hoffe deshalb, ich wiederholde nichts, aber bei der angegebenen Website solltet ihr den Bericht vom 16.06. durchlesen (war gerade noch ganz oben). "Spätabtreibung" nennt sich das, aber jeder sollte selbst beurteilen, ob (Zitat) "verrecken" nicht die bessere Beschreibung ist.
Aus rechtlichen Gründen distanziere ich mich von diesem Link (laut BGH könnte ich sonst haftbar gemacht werden, wenn sich dort z.B. gesetzeswidrige Inhalte befinden, die noch nicht da waren, als ich das hier gepostet habe usw).


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 22:59
@conspiration

das ist ja grausam! wie kann eine mutter sowas nur zulassen bzw selbst wollen?!
ist es nicht die aufgabe einer mutter, gerade IHREM KIND egal ob behindert oder nicht, ein leben zu bieten? es zu beschützen?

und gerade menschen mit dem down-syndrom, sind die gutartigsten menschen überhaupt.

Manches ist halt einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 23:10
"Nicht viel. Es ist Mord.
Da gebe ich Gabriel Recht ... Sünde nicht ganz, aber egal"

Es ist Mord, also Sünde. Was soll bitteschön heißen, "Sünde nicht ganz"? Nicht ganz? Ist es ein "nicht ganzer" Mord, oder was?


"und gerade menschen mit dem down-syndrom, sind die gutartigsten menschen überhaupt"

Es ist eben das Nazi-Erbe.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 23:17
wie fortschrittlich die methoden der nazis weiter zu verfolgen, weil man glaubt es sei "nicht-lebenswertes-leben"...

woher wissen denn all die mütter die behinderte kinder von vornherein ablehnen, dass ihre kinder ihr leben nicht lebenswert finden?

schon mal behinderten kindern u menschen zugesehen? sie freuen sich an kleinen dingen, wissen was liebe u freundschaft ist u bekriegen sich nicht einander... sie wissen was es bedeutet glücklich zu sein...

(sicher nicht alle, aber selten ist ein geistig behinderter aus überzeugung ein böser mensch oder so)

wer nimmt sich das recht diese menschen als nicht-lebenswert zu bezeichnen?

Manches ist halt einfach so!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

01.07.2005 um 23:49
@midici

Unsere Regierung, die vieles aus dem alten Reich rübergerettet hat, wie eben dieses.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 00:56
@Topic

Finde ich nicht sooo schlimm, ist zwar nicht grad toll aber manchmal muss es sein.



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 01:01
@james_dean

Von müssen kann nicht die Rede sein, sondern nur von im Zweifel "besser", wenn das Leben der Mutter bedroht ist, bzw. das Leben der Mutter und des Kindes bzw. das Kind von Vorne herein keine Chance zum Überleben hat.

Alles andere ist feiger Mord. Wobei die Schuld zu 90% bei der Gesellschaft, den Väter und den Ärzten und nicht den Müttern liegt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 01:04
Ne, ich hätte kein Bock ein Inzest Kind zu sein, dann lieber gehen bevor ich erst komme.....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 01:07
@james_dean

Gut, aber kannst du für all die Kinder da draußen mitentscheiden? Jeder hat ein Recht selbst zu entscheiden und wenn er wehrlos ist, heißt dies nicht, dass er auch schutzlos sein sollte!

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 01:11
>Gut, aber kannst du für all die Kinder da draußen mitentscheiden<

Das kann niemand.

Aber es gibt immer noch etwas unterbelichtete Mütter die ein Kind zu Welt bringen und dann nach paar Wochen findet man die Leiche in der Müll tonne.

Ich wünschte die Mütter dieser Mütter hätten ihre töchter abgetrieben....

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 01:17
@james_dean

Wieso? Wenn du mal bei einer Abtreibung dabei warst, dann weißt du, dass erdrosseln noch humaner ist.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 01:43
gabriel:
der römische katholizismus ist doch der ansicht dass ein ungeborenes wesen kein mensch ist warum also diese scheinmoral und diese scheu vor der abtreibung?

topic:
nehmen wir ein kind erblickt das licht der welt jedoch wurde abtreibung verboten und so bedienen sich die eltern einer weit älteren lösung: sie setzen aus und verstossen es
es fristet sein leben auf der straße in armut drogenkonsum zwangsprostitution ein ganzes leben lang wäre abtreibung nicht die humanere form der tötung gewesen?
ein wesen wird physisch getötet doch im realen leben geht es mental zu grunde und irgendwann physisch ob durch die eigene hand oder natürlich......

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

02.07.2005 um 01:51
@corey

Diese Ansicht ist sehr Hinduistisch, wenn du verstehts, wovon ich ausgehe, was ich meine. Als Christ kann ich ihr nicht zustimmen.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden