@Fosolifhttp://www.pro-leben.de/abtr/entwicklung3.phpmal davon abgesehen kenne ich einige mädchen und frauen die sowas hinter sich haben. was ein medizinischer beruf durchaus mit sich bringt.
eine freundin (40) von mir hat ebenfalls abgetrieben, sie ist mittlerweile mutter von 6 Kindern und bereut die Abtreibung.
wieso soll das wort mord nicht benutzt werden?
Bei einem Schwangerschaftsabbruch, auch eine Abtreibung oder früher eine Interruptio (lateinisch die Unterbrechung) genannt, wird der menschliche Embryo respektive der Fötus bewusst abgetötet und anschließend durch chemische oder mechanische Methoden aus dem Körper der schwangeren Frau entfernt - im Gegensatz zum Abort, der als übergeordneter Begriff auch einen Spontanabort ohne bewusste Handlung bedeuten kann.
bewusstest abtöten, ist mord. es lebt, es wird getötet, es ist mord.
und da kann ein männliches wesen meiner meinung nach sowieso erzählen was es will... ihr "steckt" es rein, manche verlangen es abzutreiben... und die frau/mädchen, die auf ihren freund/mann hört, ist selber schuld...
ich bleib bei meiner meinung... wer poppen kann, kann auch richtig verhüten, dann kommt es nicht zu so einer entscheidung.
ich bezeichne es als mord, weil ich eine frau bin, weil ich kinder liebe, weil ich viele schwangerschaften gesehen und mitverfolgt habe und es als toll betrachte kinder kriegen zu können.
nenn es wie du willst, über das thema kann man wirklich streiten, weil jeder eine andere meinung hat.
und ich bin nicht in irgendeiner weise kirchlich behaucht... ich sehe die anatomischen fakten und die tatsache dass es ein lebewesen ist.
@Gwyddion"Es gibt jedoch Ausnahmen. Wenn dadurch ein junges Mädchen in sagen wir mal, zwarten Alter von 12 Jahren schwanger wird, halte ich eine Abtreibung für sinnvoll, da dieses Mädchen überhaupt nicht in der Lage ist, ein eigenes Kind zu erziehen oder durchzufüttern. Geschweige denn, die psychischen Probleme die dabei entstehen."
ach ja... und wenn ein 12 jähriges mädchen sich so reif benimmt und sex hat, dann kann es auch die konsequenzen tragen. mal davon abgesehen kann mir keiner erzählen dass 12jährige nicht wissen dass handeln auch konsequenzen hat... und wenn dem doch so ist, dass sie es nicht wissen, dann sind sie geistig zurückgeblieben (die normale entwicklung eines kindes setzt nun mal eine gewisse denkweise mit 12 vorraus) und der, der das arme kind geschwängert hat gehört ins gefängnis.
meine güte... wieso denkt überhaupt jemand an abtreibung, man kann das kind auch zur adoption frei geben... dann bekommt es wenigstens die chance auf ein leben.
Manches ist halt einfach so!