Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:04
@Venom
Ein Mann mit Gewissen! :Y:


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:11
@fumo
es ist nicht nötig, Deine Worte zu verdrehen, sie stehen ja da, gut lesbar für alle.....wie man auf "genug Geld für Sklavenhaltung" und "Endlösung" kommt erschliesst sich mir nicht, außer dass es eine widerliche Wortwahl ist. Außerdem entscheidest nicht DU, was niedere Gründe sind und was Gründe sind, die eine Abtreibung rechtfertigen.......erkläre mir mal, wie ein Kind gesund gedeihen soll, wenn es in dem Körper, in dem es sich befindet, nicht gewollt ist? Bist Du Dir so sicher, dass das Kind dies nicht merkt, dass es einen Unterschied macht, ob die Mutter sich auf Schwangerschaft/Kind einstellt, sich freut, dem Ganzen positiv gegenüber steht oder nicht? Wenn es keinerlei Beziehung gibt, nicht einmal den Willen, es "nur" austragen zu wollen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:11
Es ist gut, dass es die Gesetze zur Abtreibung gibt. Selbst ein Verbot hindert nicht vor Abtreibung, so werden Abtreibungen wenigstens nicht mit verdreckten Instrumenten vorgenommen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:13
Zitat von fumofumo schrieb:Warum verweigerst Du Dich gedanklich so sehr meinen Erklärungen. Die Statistik für Abtreibungen unterscheidet genau diese 3 Gründe, die ich genannt habe. Alles, was nicht a) und b) ist, ist folglich c).

Wenn eine Frau vergewaltigt wurde, kann man ihr nicht zumuten, das Kind auszutragen. Wenn eine Gefahr für das Leben der Mutter besteht, ebenfalls nicht.
Es ist klar, dass viele Gründe existieren. Deine Erklärungen dazu sind aber einfach nicht schlüssig. Die ersten beiden akzptierst du einfach, ohne die Gründe zu nennen, das Letztere, was eigentlich auch ein Samnmelsurium von unterschiedlichsten Gründen ist, subsumierst
einfach unter der völlig bescheurten Bezeichnung K-BZK.

Wieso also sollte die Vergewaltigung was ändern? Das Kind, das Leben existiert schon. Wieso mutest du der Frau in dem Fall die Austragung nicht zu?

Soll die Frau doch außerdem ein gewisses Risiko, was ohnehin immer besteht, in Kauf nehmen, für das wundervolle Glück, Leben zu schenken.

So, jetzt muss ich mich auch von dem Acc verabschieden, weil du zu blöd bist.. :'D


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 15:15
Ich bin GEGEN Abtreibung.

Egal aus welchen Gründen ein Kind entsteht, man sollte beginnendes Leben nicht einfach so weg schmeissen.

Ich weiß, ist leichter gesagt bzw. geschrieben als getan, aber es gibt genug Möglichkeiten, einem ungewollten/unerwünschten Kind ein Leben zu ermöglichen, welches bereits kurz nach der Zeugung begonnen hat.

https://www.geburt-vertraulich.de/index.php?id=4
Wikipedia: Anonyme Geburt
http://www.baby-und-familie.de/Geburt/Anonyme-Geburt-Eine-gute-Loesung-280195.html (Archiv-Version vom 10.03.2015)
http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=199564.html?view=renderPrint (Archiv-Version vom 27.05.2015)
http://www.sternipark.de/index.php?id=51 (Archiv-Version vom 02.04.2015)

Vielleicht ist ja etwas dabei für Damen, die sich in einer Notsituation befinden und sich mit dem Gedanken der Abtreibung befassen bzw. befassen müssen.

Ich finde, Abtreibung ist keine Lösung. Aber ich verurteile nicht die Frauen, die das machen. Sie können nur von Verzweiflung und Ausweglosigkeit getrieben sein.

Ich verurteile nur die Frauen, die ungeschützt sich ihrer Wolllust hingeben und sagen: ach weg damit und weiter gehts. Also da hab ich null Verständnis für, weil es gibt genügend Mittel der Verhütung.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 16:20
Zitat von DumasDumas schrieb:Ich verurteile nur die Frauen, die ungeschützt sich ihrer Wolllust hingeben und sagen: ach weg damit und weiter gehts.
Wer weiß? Die Technologien dürften immer effektiver werden. Dann werden vielleicht auch mehr Frauen 'mal eben so' abtreiben. Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass es von diesem Schlag Frau so viele gibt. Jede Frau mit einem halbwegs gesunden Geist wird sich die Entscheidung der Abtreibung nicht leicht machen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 16:23
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Jede Frau mit einem halbwegs gesunden Geist wird sich die Entscheidung der Abtreibung nicht leicht machen.
Sehe ich auch so @Aldaris . Hab auch in meinem Posting nichts anderes geschrieben bzw. verallgemeinert.

Gruß, Dumas


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

30.05.2015 um 21:57
Zitat von HatoriHatori schrieb:1. Sollen die alle ihre Karriere beenden und viell. nie wieder arbeiten gehen, weil sie nachher zu lange aus ihrem Beruf raus sind oder niemand eine Mutter einstellen möchte?
Bei vielen Unternehmen sind Frauen mit Kindern sogar erwünscht.

Wieso?

Weil sie wahrscheinlich nicht wieder schwanger werden (wenn man mal die Statistik berücksichtigt) und daher auch nicht mehr großartig und für einen längeren Zeitraum ausfallen werden.
Zitat von HatoriHatori schrieb:2. Was glaubst du woher das Geld kommt, aus den Fingern?
Hier wird vom Staat unterstützend eingegriffen, sofern das nötig ist.
Zitat von HatoriHatori schrieb:3. Sollen jetzt alle Frauen allein ein Kind großziehen und der tolle Hecht kann sich verdrücken?
Wenn man bedenkt, wie wenig beständig Beziehungen heute sind (selbst mit gemeinsamen Kind), dann bekommen das aber ganz schön viele Mütter (und Väter) auf die Reihe.


Und selbst wenn Daddy sich verdrücken sollte. Zahlen muss er trotzdem, ansonsten gibt's Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 01:15
@fumo
Ich finde das echt unter aller Sau, wie du diese Diskussion ins lächerliche ziehst. Auch wenn ich nicht besonders aktiv bin, verfolge ich dieses Forum doch schon gute zwei Jahre. Deine Kommentare überraschen mich daher nicht, aber sie erschrecken mich immer wieder aufs Neue.

@alle
Mal Allgemein und damit etwas Off Topic:
Das ist wieder ein klassischer Diskussionsverlauf in diesem Forum. Irgendwo in diesem Thread hat bestimmt eine vernünftige Diskussion stattgefunden, doch man kann sich sicher sein, das sich dieser wieder die gleichen Kommentare anschließen, die Seiten vorher mühsam entkräftet worden, wenn nicht sowieso alles was ausgearbeitet wurde ins lächerliche gezogen wird.
Thread ist dafür eine echt unpassende Bezeichnung, es sollte Circle, Ring, Spiral oder Loop heißen.
Es ist wirklich schade das nicht die besten Argumente eine Diskussion bestimmen sondern einfach der Diskutant, mit den längeren Atmen.
Ich muss hier echt mal meinen Respekt an die Usern aussprechen, die immer wieder gegen diese Windmühlen ankämpfen, immer wieder die Diskussion ins sachliche zurück holen und den Stammtischgerede Paroli bieten, ich kann es nämlich nicht. Allein einen Diskussion durchzulesen mit so einen schweren Thema wie Abtreiben, kostet mir so viel Kraft, dass ich kaum noch in die Diskussion einsteigen kann. Ich hab es hier versucht und meine Argumente niedergeschrieben, aber jeden Zyklus wieder mitzugehen, die Kraft habe ich nicht. Damit ziehe ich mich aus diesen „Thread“ zurück und muss damit die Bühne solchen Leuten wie Fumo überlassen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 01:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.erkläre mir mal, wie ein Kind gesund gedeihen soll, wenn es in dem Körper, in dem es sich befindet, nicht gewollt ist? Bist Du Dir so sicher, dass das Kind dies nicht merkt, dass es einen Unterschied macht, ob die Mutter sich auf Schwangerschaft/Kind einstellt, sich freut, dem Ganzen positiv gegenüber steht oder nicht? Wenn es keinerlei Beziehung gibt, nicht einmal den Willen, es "nur" austragen zu wollen?
Mit solchen Gedanken kann sich die Frau gut rausreden, armes Kind. Wenn ein Kind im Körper merkt das bes nicht gewollt ist, dann merkt es auch die Schmerzen bei der Abtreibung Und so kann das Kind dann denken: Was macht meine Mutti mit mir? warum tut sie mir so weh, was habe ich falsch gemacht. Wieso hasst sie mich so. HILFEEEE, ich will nicht sterben.

Was ist wohl schlimmer?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 02:23
Es gibt kein rationales Argument dafür, ein warum auch immer ungewolltes Kind nicht abzutreiben. Gar nicht leben ist besser als ungeliebt leben.

@Thaumaturg
Zitat von ThaumaturgeThaumaturge schrieb:Mal Allgemein und damit etwas Off Topic
Du beschwerst dich über den Threadverlauf und müllst ihn dann selbst mit off topic zu...
Merkst du was?


1x zitiertmelden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 03:07
@Draiiipunkt0

Mein Gott was für eine scheisse manche Menschen von sich geben ist echt unfassbar! Als ob man kein glückliches Leben führen kann nur weil die Eltern einen nicht lieben.

Steck dir den bullshit


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 03:30
@pamir
Zitat von pamirpamir schrieb:Mein Gott was für eine scheisse manche Menschen von sich geben ist echt unfassbar! Als ob man kein glückliches Leben führen kann nur weil die Eltern einen nicht lieben.

Steck dir den bullshit
Sonst was?

Anderen unterstellen, sie würden "scheiße von sich geben", aber selbst nicht in der Lage sein, a) genau zu lesen und b) den eigenen Standpunkt näher zu erläutern...
Ich habe nie behauptet, man könne kein glückliches leben führen, wenn man ungeliebt zur Welt kommt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 03:46
@pamir
@fumo

Ja, das ist doch ein Thema bei dem sich jeder wieder selbst auf die Schulter klopfen kann, wie angeblich gut man doch ist (....oder nicht).

und wie blumig und bildhaft hier manche werden.

Eigentlich geht das hier aber am Thema vorbei, es geht nicht darum ob ein Kind glücklich wird oder nicht.
Sondern in erster Liene darum, ob eine Frau ganz alleine entscheiden darf ob sie ein Kind bekommt oder nicht.

Es betrifft in erster Linie ihr Leben, ob sie es selbst als eine Tötung ansieht.

Ich halte es auch nach den ersten paar Wochen, für eine Tötung.
Die aber unter bestimmten umständen, aus Sicht der Frau notwendig werden kann.

- und wann sie es für notwendig hält ist gottverflucht ihrer Sache.
Eben weil die das auch ganz alleine mit ihrem Gewissen ausmachen muß.

UND bestimmt nicht mit solchen ...Labertaschen und Facebook goodies!!!


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 07:15
@Etta
rausreden? Wenn hier davon gesprochen wird, wie sehr ein Embryo unter einem Schwangerschaftsabbruch leidet, dann muss auch bedacht werden, wie sehr ein Fötus leiden könnte, der ungewollt ist, in einem Körper eines Menschen, der ihn nicht will, weder im Körper noch sonst. Die schwangere Person also womöglich NICHT dem Kind gibt, was es braucht, weder emotional noch sonst irgendwie....aber das scheint ja scheissegal, Hauptsache man zwingt die Mutter, das Kind auszutragen.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 09:04
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die schwangere Person also womöglich NICHT dem Kind gibt, was es braucht, weder emotional noch sonst irgendwie....
Ich verstehe, worauf du hinaus willst, aber das "Problem" ist doch, dass man nie wissen kann, wie man das Kind aufnehmen wird, wenn es denn dann da ist. Da gibts geplante Kinder und die Mütter entwickeln einfach keine Muttergefühle für das Kind und ungeplante Kinder, die später über alles geliebt werden.

Nur weil eine Schwangerschaft ungewollt und das Kind so überhaupt garnicht in das Leben zu passen scheint, heisst das nicht, dass man es verstösst, sobald es nach der Geburt auf der Brust liegt und am Däumchen nuckelt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 09:27
@Kältezeit
es ging mir um die Zeit vor der Geburt. Im Mutterleib.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 09:38
@Tussinelda
Ich kenne eine Mutter, die hat erst im 6. Monat erfahren, dass sie schwanger ist, konnte dem Kind also auch nicht geben
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was es braucht, weder emotional noch sonst irgendwie
weil sie davon nicht wusste. Das Kind ist heute super entwickelt und wird innig geliebt (und das im Grunde auch erst nach der Geburt, weil sie keine Möglichkeit (bzw. Zeit) hatte, sich im Vorfeld emotional darauf vorzubereiten).



Übrigens ist Deutschland wohl Geburtenärmstes Land der Welt. Ob das mitunter mit der, nun in Apotheken rezeptfrei erhältlichen, Pille Danach zusammenhängt?

http://www.wiwo.de/erfolg/trends/geburtenrate-deutschland-kindermangel-wird-fuer-deutschland-zum-problem/11842438.html


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 11:42
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei vielen Unternehmen sind Frauen mit Kindern sogar erwünscht.

Wieso?

Weil sie wahrscheinlich nicht wieder schwanger werden (wenn man mal die Statistik berücksichtigt) und daher auch nicht mehr großartig und für einen längeren Zeitraum ausfallen werden.
Woher hast du das denn her? Unternehmen stellen eher ungern Mütter ein, allein schon deswegen, weil man mit einigen Ausfalltagen rechnet, da Kinder ja bekanntlich auch krank werden.
Alleinerziehende und Mütter werden nur ungern eingestellt, da Arbeitgeber von vielen Fehltagen ausgehen.
http://www.gehalt.de/news/Diese-Bewerber-werden-ungern-von-Unternehmen-eingestellt (Archiv-Version vom 09.05.2015)
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Übrigens ist Deutschland wohl Geburtenärmstes Land der Welt. Ob das mitunter mit der, nun in Apotheken rezeptfrei erhältlichen, Pille Danach zusammenhängt?
Das ist Quatsch, da die Pille danach erst neuerdings rezeptfrei erhältlich ist und die Geburtenrate aber seit Jahren sinkt.
Es liegt wohl eher daran, dass Deutschland nicht unbedingt als kinderfreundlich angesehen wird, allein deswegen entscheiden sich viele eben lieber keine Kinder zu haben.
Wie schätzen die Menschen in den einzelnen Staaten Europas die Kinderfreundlichkeit ihres Landes ein? Eine neue Studie liefert die Antwort - und lässt Deutschland dabei ziemlich alt aussehen.
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/studie-das-sind-die-kinderfreundlichsten-laender-europas/4688962.html (Archiv-Version vom 26.01.2016)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

31.05.2015 um 12:13
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Woher hast du das denn her? Unternehmen stellen eher ungern Mütter ein, allein schon deswegen, weil man mit einigen Ausfalltagen rechnet, da Kinder ja bekanntlich auch krank werden.
Weil ich das in verschiedenen Stellenausschreibungen lesen konnte.

"Bewerber mit Kindern sind erwünscht"

Kinder werden krank, ja. Aber man geht nunmal davon aus, dass Frau irgendwann einmal schwanger wird und dann eben auch längerfristig ausfallen könnte.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es liegt wohl eher daran, dass Deutschland nicht unbedingt als kinderfreundlich angesehen wird, allein deswegen entscheiden sich viele eben lieber keine Kinder zu haben.
Was ich überhaupt nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann. Sicherlich, die finanziellen Leistungen für das Elternteil, welches zuhause bleibt, weil es sich selbst um den Nachwuchs kümmern mag, könnten besser sein, aber ansonsten ist das wohl nur Rumgejammere auf höchstem Niveau.


1x zitiertmelden