Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 11:40
Um noch mal auf die Vergewaltigung zu kommen.

Eigentlich kann das kind ja nichts dafür, also sollte mn es auch nicht töten


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 11:40
Moretti,

"Arikados "Eugenik-Sprüche" fand ich auch befremdlich."

Gefährlich in meinen Augen.

Eine derartige Selektion ist rassistisch, menschenverachtend...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 16:59
für mich persönlich käme eine Abtreibung nicht in Frage, ich könnte damit nicht leben


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 17:07
@ basim

Eigentlich kann das kind ja nichts dafür, also sollte mn es auch nicht töten

Wie soll denn eine Frau zur Mutter werden, die beim Anblick ihres Kindes an die Vergewaltigung denkt?
Wie soll zwischen den Beiden Liebe entstehen?

Natürlich besteht nach der Geburt noch die Möglichkeit, das Kind zur Adoption freizugeben. Dafür muss die werdende Mutter aber erstmal bereit sein, "das Ergebnis der Vergewaltigung" neun Monate in sich wachsen zu lassen.

Ich habe bereits geschrieben, dass ich gegen Abtreibung bin. Nichtsdestotrotz muss diese "Notlösung" für Extremfälle weiterhin bestehen.



melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 17:20
Natürlich kann das arme Kind nichts dafür...
Aber man stelle sich doch mal die psychische Belastung der Mutter vor, ein Leben lang das Ergebnis so einer abscheulichen Tat vor Augen zu haben, selbst wenn es woanders aufwächst


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2008 um 18:22
es sollte allen frauen selbst überlassen sein, sich für oder gegen ein kind zu entscheiden.
allerdings sollte eine abtreibung nicht als verhütungsmittel angesehen werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 06:12
Zaehlt ihe die "Pille danach" eigentlich auch als Abtreibung? Ich wuerde im Falle einer Vergewaltigung - wenn ich nicht mit Pille ohnehin verhueten wuerde - auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen (nachdem die Polizei eingeschaltet waere) und die "Pille danach" verlangen. Da zu dem Zeitpunkt ja noch keine Schwangerschaft nachgewiesen werden kann und daher fuer mich auch nicht vorliegen wuerde, wuerde ich persoenlich es nicht als Abtreibung sehen und das Ding dann auch umgehend schlucken, um sicher zu gehen. Wahrscheinlich wuerde ich das sogar tun, wenn ich die Verhuetungspille nehme - nur um auf Nummer sicher zu gehen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 06:14
Ich würde das auch machen, wo kriege ich die Pille danach ?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 12:29
nein, ich bin mir sicher, dass die pille danach nicht als abtreibung zählt! es gibt nämlich noch extra eine abtreibunspille, das ist was anderes aber.
ich habe sie noch nie genommen (weil mein IQ ausreicht um anders zu verhüten, ungewollte schwangerschaften sind einfach dummheit meistens), kenne aber eine, die schon mehrmals eine nehmen musste - ziemlicher hormonbomber.

diese pille verhindert das einnisten, meines wissens. wer das schon als abtreibung versteht (so strenge katholiken zb) haben meiner meinung nach einfach ne delle in der markise, und zwar ne gewaltige.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 14:17
die pille danach ist in deutschland verschreibungspflichtig.
i
ch sehe die pille danach nicht als eine abtreibung, da in meinen augen eine schwangerschaft zu dem zeitpunkt noch nicht existiert.

wenn die befruchtete eizelle sich in der gebärmutter schon eignistet hat, wirkt so weit ich weiss die pille danach nicht.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 14:30
Meine kleine Schwester hat sich vor einiger Zeit über die "Pille danach" informiert.
Deshalb ist noch die Seite bei mir gespeichert.


Auf dieser Seite (Archiv-Version vom 04.04.2008) hat sie sich schlau gemacht. Hier findet Ihr: Kosten, Risiken, Telefonnummern etc..


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 18:59
warum nimmt man nicht die "pille davor"?


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 19:04
weils leute gibt, die zu blöd dafür sind. bzw weils kondom reißt.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 19:16
@ basim


Interessante Frage. Die "Pille danach" wirkt in den ersten 72 Stunden nach der Empfängnis.
In der Zeit hat sich doch noch kein Bewusstsein entwickelt.

Darauf willst Du doch hinaus, oder? Das ist es, was Du mit der "Pille davor" verhindern möchtest?!??


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 19:31
@basim
Zitat von basimbasim schrieb:warum nimmt man nicht die "pille davor"?
es gibt viele gründe des nicht vertragens , wie z.b. magen und darmgrippe, übelkeit und das man sie auch mal vergessen könnte und dafür gibt es dann die pille danach.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 19:34
auch die "pille davor" ist nicht 100%ig sicher. wenn man die pille als frau vergessen hat, dann muss man schnell handeln und zum arzt gehen :)

es kann immer etwas schief gehen, pille vergessen, wechselwirkung von anderen medikamenten, gesundheitliche gründe, kondom geplatzt...


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 19:56
Wer "Angst vor Kindern" hat, sollte nicht 'poppen'. Ganz einfach ...

Wenn es dann doch sein soll -> Männern rate ich zur Vasektomie und Frauen zur Sterilisation.
Andere Verhütungsmethoden sind (ohne die Frauen unnötig mit der Pille zu belasten ) unsicher.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 20:00
@Kayleigh: aber das ist doch nicht zu vergleichen! magenprobleme bei der pille? (noch nie gehört), aber abgesehn davon: wer von der normalen pille magen- oder darmbeschwerden bekommt, wird sich bei der pille danach winden!!

die ist so hochdosiert, da schwellen zb die brüste an, dass du meinst die platzen gleich (wie gesagt, ich noch nie genommen, aber ne freundin, das war echt kein spaß für die!)


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

24.03.2008 um 20:52
@Belle
scheinbar hast du mich nicht richtig verstanden. wenn man krank ist, nämlich eine magen und darmgrippe hat sich erbrechen muss und die pille somit wieder erbricht und man natürlich nicht sieht was aus dem magen kommt. ;)


melden