@DieSache"Du scheinst nicht zu wissen, wieviel Schaden jemand erleidet, dereine Waffe trägt und sei es "anfänglich" nur um sich zu Verteidigen. Schau dir mal dieRegionen an in die du diese Jungs schicken würdest, weiss du wirklich wie dortgrösstenteils Krieg geführt wird ? "
Das ist mal wieder das liberale gerede -Militär ist dazu da um das Land zu verteidigen und handelt deshalb defensiv - wie nun dieKriege im Irak,Afghanistan von den Amis geführt wurden darüber lässt sich streiten aberdas wäre extrem off-topic und ich heisse es gar nicht gut was da einige für sachengemacht haben.
Aber keiner trägt einen schaden davon an einer waffe ausgebildet zuwerden. Im gegenteil - viel NASA-Astronauten sind Ex-Militärs und haben eine Familie undsind wahre Helden. Sie haben es nähmlich gelernt Verantwortung tragen zu können.
Undweiß du eigentlich warum ich 7 Monate Zivildienst vorgeschlagen habe um genau daseinzudämmen :
"Du schimpfst gegen Abtreibungen, aber würdest die verstärken, zu derenPraxis Mord, Vergewaltigung und Schändung gehören ? "
5 +7 monate heisst das für alle- verstehst du das - auch für die die anschließend dem Corps oder den anderenTeilstreitkräften beitreten zu wollen.
Und es würde wie auch bis jetzt in der BRDgelten das Soldaten oder dann deutsche Marines nur freiwillig der Eingreifstruppe dieauch im Ausland agiert beitreten können. Das heisst solange man keineAuslandseinsatzeinverständnisserklärung unterschreibt ist da nix mit Befehl um denjenigenins Kriegsgebiet zu schicken.
Und glaub mir von jährlich 500.000 Rekruten würdensehr sehr wenige je an einem Kampfeinsatz teil nehmen.
Das ziel ist nichtausschließlich kampftauglichkeit sondern Gesellschaftstauglichkeit.
Ziel isttötungsphatasien einzudämmen und wenn du so toll von schaden redest von leuten die waffentragen kannst du allen Jugendlichen die Killerspiele ebenfalls verbieten.
MeinesErachtens sind die in diesem Thread geäußerten Tötungshatasien eine Gefahr für dienationale Sicherheit und ein wahrer schaden im gegensatz zu dem angeblichen schader derseele am Dienst an der Waffen -das ist liberales Geschwätz. Solche leute die das sagenhätten vermutlich auch gegen den Krieg demonstriert als die Allierten uns befreiten.
salut
science