Immer mehr Singles!
01.08.2014 um 12:56ahri schrieb:Ich BRAUCHE keinen Partner um ein schönes Leben zu führen, aber es ist doch schön einen zu haben. ;) Nur weil man sagt man braucht es nicht heißt es noch lange nicht, dass man dem ganzen abgeneigt ist.Finde ich sehr beeindruckend, dass jemand, der selber in einer Partnerschaft lebt, dennoch auch für die andere Seite in so schöner Form sprechen kann, eben der Seite, die momentan in keiner Partnerschaft lebt. Ich finde das klasse und viele würden das nicht machen, sondern die Singles eher abkanzeln.
Du hast völlig Recht! Wie auch viele hier richtig geschrieben haben, ist jemand, der nicht in einer Partnerschaft lebt, nicht unbedingt unfreiwillig dorthin gelandet, sondern will in sehr vielen Fällen bewußt und aus eigener Entscheidung heraus erst einmal Single bleiben, vielleicht um sich selber klar zu werden, was eigentlich als nächstes kommen soll... oder einfach, um nicht von einer Partnerschaft in die nächste zu stolpern, wenn man noch gar nicht die Trennung beispielsweise auch nur ansatzweise verarbeit hat.
Ich habe das auch, leider, oft so gemacht... eine Partnerschaft aus, die nächste direkt ins Boot geholt... oh man... das ist so ein Mist, den man da baut. Aber es braucht eben auch seine Zeit, das Lernen zu erlernen.