Immer mehr Singles!
06.06.2013 um 19:44Single FOREVER;und zwar aus Überzeugung!!!
was besseres gibt es nicht,zumindest für mich!!!
was besseres gibt es nicht,zumindest für mich!!!
Zunehmend sind es die Frauen, die ihre traditionelle Rolle als fügsame Ehefrau und Mutter verweigern und lieber allein bleiben. Und es sind nicht immer die jungen, gut ausgebildeten Frauen. Vor fünf Jahren wurden in Japan die Pensionsgesetze geändert, Frauen bekamen nun die Hälfte der Bezüge zugesprochen und waren damit finanziell unabhängiger. Ein wahrer Scheidungsboom unter Rentnern setzte ein, der weitaus größte Teil von jenen Frauen initiiert, die jahrzehntelang mit Männern gelebt hatten, die fast immer abwesend waren.http://www.sueddeutsche.de/leben/maennliche-singles-traurige-isolierte-einsame-gestalten-1.1449349
Tanith22 schrieb:Zunehmend sind es die Frauen, die ihre traditionelle Rolle als fügsame Ehefrau und Mutter verweigern und lieber allein bleiben.Wenn ich mich in einer Paartnerschaft dem Partner fügen müsste, würde ich auch lieber alleine sein! In einer Partnerschaft sollte man ein Team sein!
Dr.Shrimp schrieb:Sie haben sich einfach nur nicht geschieden, weil das sich halt damals einfach nicht so gehörte.Eben! Vorallem, wenn man bedenkt wie früh die Menschen damals geheiratet haben, die Kinder kamen auch sehr früh - da war man sehr schnell in Verpflichtungen verwickelt !
Der Weg zum Glück ist das natürlich auch nicht. Sieht nur auf dem Papier besser aus.
shi schrieb:So richtig tun und lassen was man will kann man nicht, wenn man vergeben ist.Ich denke da kommt es 'n bisschen darauf an, was man gerne macht xD
shi schrieb:und dein partner/in? passtr sie sich vll dir an und läßt vll dafür ihre Interessen stückweise liegen?Nö, wieso sollte er - in Gegenteil, ich ermutige ihn seinen Hobbies nachzugehen, wenn er sie wegen Uni und Job schleifen lässt - ich mache es ja schließlich auch und weiß wie wichtig das ist!
C8H10N4O2 schrieb:Man hat halt jung geheiratet, bekam früh KinderWar bei mir auch ähnlich.
Tanith22 schrieb:Hab auch eine gute Karriere im TV Buisness fahren lassen, weil er mich als Hausfrau zuhause haben wollte. Da ärgere ich mich heute noch über diesen "Kompromiss".Als meine Eltern noch verheiratet waren, wollte mein Vater auch, dass meine Mutter Zuhause bleibt als ich geboren wurde, die ersten 2 Jahre blieb sie auch Zuhause, dann wollte sie aber nicht mehr - ich erinnere mich nicht an eine Zeit in der meine Mutter nicht gearbeitet hat, das ist für mich ganz normal. Ihr ist übrigens auch eine Beförderung flöten gegangen, darüber ärgert sie sich auch xD
Tanith22 schrieb:Sowas passiert Müttern öfter.Das ist ja die Zwickmühle. Ehen halten heute nicht mehr Ewig und wenn man Kinder hat und am Ende Alleinerziehend ist, braucht man einen guten Job um mit den Kindern gut leben zu können - gleichzeitig kann man sich den "guten Job" mit den Kindern in frühen Jahren verbaut haben... und wenn man später Kinder bekommen will, kann es schon zuspät sein und das Risiko ist höher. Da kann man nur auf glückliche Umstände hoffen, dass das alles klappt, sollte ein Kinderwunsch da sein.