@KillingTime KillingTime schrieb am 19.06.2015:Bei mir schon. Ich mache gern mal so Sachen, auch wenn es andere stört. Ich mache vorrangig das, was *ich* für richtig halte, und nicht das, was der gesellschaftlichen Konvention entspricht. Ich habe einen eigenartigen Humor, mit dem nicht jeder klarkommt - aber auch nicht klarkommen muss. Das erwarte ich von niemandem. Manchmal freue ich mich über entsetzte Gesichter, bei meinen Tabubrüchen. Und ich mache das sogar auf Arbeit - wofür mich die einen lieben (wenn ich ihnen mal wieder auf unkonventionelle Weise den Arsch gerettet habe), und mich die anderen verachten.
Also das ist bei mir auch so, dass die gesellschaftlichen konventionen mich weniger interessieren.
Es geht da eher um internalisierte 'eigene' regeln.
Entsetzte gesichter allerdings bereiten mir keine freude, es verschafft mir eher befriedigung das bestmögliche ergebnis für alle zu finden und im idealfall umzusetzen.
Es verschafft mir auch keine befriedigung leuten die mir druck´machen wollen eins auszuwischen, zumindest nichts ernstes.
Ich würde niemals eine regel die ich grundsätzlich für richtig halte brechen nur um mit einen vorteil gegenüber jemand anderem zu verschaffen
Das hat aber nicht, wie viele meinen, irgendetwas mit gutmenschentum zu tun.
Es ist nicht so, als würde ich mir jeden schuh anziehen und jedes wehwechen anderer zu meiner priorität machen.
Es geht dabei nicht um andere, es geht dabei allein um mich und mein selbstbild.
Die anderen Leute sind mir die allermeiste zeit eher ziemlich egal.