Zeo schrieb:Was habt ihr bloß mit eurem Leistungszwang? Wenn ich eines Tages am verrecken bin, kann ich sagen, dass ich den größten Teil meines Lebens immer das getan habe, was ich wollte. Ich hatte die Kontrolle über mein Leben.
Du verstehst mich glaube ich falsch, mir geht es nicht um Leistungsdrang.
Mir geht es darum bei meiner Liebe zu sein, meinem Fußballverein und ihm bei seinen Spielen beiwohnen zu können, also in Bilbao zu leben und ins Stadion zu gehen (und dafür braucht man Geld, Fußballtickets in Spanien sind ekelhaft teuer).
Da geht es nicht um Andere.. es geht da um mich. Ich WILL in Bilbao wohnen um glücklich zu sein.
Und wenn ich irgendwann doch in Deutschland ins Gras beiße und NIEMALS in Bilbao gelebt hab.. DANN ist das schrecklich.
shionoro schrieb:Hast du denn auch über das Internet niemanden zum reden oder jemanden, der so ungefähr auf deiner Wellenlänge ist?
Ja, doch auf Allmystery sogar. Zwei Leute und darüber bin ich sehr dankbar.
Aber ich hätte natürlich gern Kontakte hier.. in meinem realen Umfeld..
shionoro schrieb:Ich z.b. bin auch alleine relativ zufrieden, wenn ich weiß, da ist wirklich keiner, den ich interessant finde.
Für mich allein bin ich auch zufrieden.
Aber sobald ich draußen die Studenten zechen höre.. dann bin ich unglücklich, weil es mir vor Augen führt, wie einsam ich bin.
Früher konnte ich viel mehr in meiner eigenen Welt leben.. aber das hat mir das Erwachsenenalter immer mehr verboten (es ist ja auch nicht so ganz gesund...)... und darunter leide ich heute. Denn heute nehme ich wahr, dass andere nicht einsam sind.
Früher hab ich das schlichtweg nicht mitbekommen und einsam war ich nie. Ich hatte ja die Figuren aus meinen Geschichten um mich rum - UND meinen geliebten Fußballverein.