interrobang schrieb:Komplimente zählen nicht als Belästigung. Und bedrängung ksnn man dazu auch schlecht sagen.
Doch... das tun sie, wenn sie nicht gewünscht sind und derjenige nicht aufhört und weiter bedrängt. Etwas anderes hat
@Illyrium nicht geschrieben und das wirklich mehrmals...
Es geht hier nicht um gut gemeinte und ehrliche Komplimente. Wenn jemand zu
@Illyrium geht und sagt, sie habe ein sehr schönes Kleid an, dann wird sie bestimmt nichts dagegen sagen, wenn es klar ist, das wirklich das Kleid gemeint war. Und danach ist gut! Aus einem ehrlichen Kompliment kann man als Mann nicht ableiten, dass jetzt aber ein langes Gespräch folgen muss. Nö... Kompliment machen und wenn die Dame dann nicht weiterquatschen will, hat man das zu akzeptieren.
Das oben angesprochene Kompliment kommt natürlich am besten, wenn jemand das äußert, den man schon länger kennt, wie bspw. von einem Kollegen oder einem nahestehenden Bekannten und/oder Freund.
Wenn ein völlig Fremder dieses Kompliment äußert, ist man als Frau schon wieder mehr auf der Hut... was verständlich ist. Allerdings... frau kann man schon zutrauen, dass sie ein ehrlich geäußertes Kompliment auch erkennen kann.
Die Aussagen der Userin hier zielt ganz klar auf Typen ab, die ihre Komplimente so stricken, dass man von vornherein (oder im Verlauf der Anmache) merkt, dass es hier nicht um die schöne Friseur, das schöne Kleid usw. geht, sondern nur darum, anzubaggern...
Und wenn dann jemand nicht aufhört, wenn die Dame ganz klar zu versehen gibt, dass er sich bitte vom Acker machen soll, dann finde ich es legetim, der Aussage etwas Nachdruck zu verleihen...
Und ich bin mir ganz sicher, dass
@Illyrium erst dann handgreiflich wird, wenn besagter Bagger-Fritze versucht, den ganzen Abend an ihr wie Klebstoff zu haften.... der Tritt in die Eier finde ich jetzt allerdings auch übertrieben, es sei denn, der Bagger-Heiopei ist handgreiflich geworden.