Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?
23.05.2013 um 01:18Von lüsternen Frauenzimmern mal ganz zu schweigen! :D
.lucy. schrieb:Kommt auf den Arbeitsplatz anDas mag eventuell sein. In welcher Branche muss Frau sich denn unangenehme Sprüche zu ihren sekundären Geschlechtsmerkmalen anhören und darüber hinweglächeln, damit die Atmosphäre "locker" bleibt. Im Rotlichtmileu?
Ich will jetzt nicht unbedingt Berufe nennen, aber es gibt da schon Unterschiede. In manchen Branchen ist der Ton schon etwas rauher .
.lucy. schrieb:Da darf Frau nicht zimperlich sein, sonst bist Du gleich unten durch .Das wäre mir scheiß egal. Ich sehe es nicht ein, dass ich mich am Arbeitsplatz erniedrigen lassen soll. Eine Frau muss auch etwas Mum haben, ich mag keine schwachen Frauen, die sich alles gefallen lassen - vielleicht habe ich deswegen nur wenige weibliche Freunde, allerdings stehen diese dann auch ihre Frau, wenn es darauf ankommt!
Sexuelle Belästigungen stellen eine Verletzung des Allgemeinen Persönlichkeitsrechts dar. Der Belästiger schuldet dem Opfer daher Ersatz des hierdurch erlittenen (immateriellen) Schadens (Schmerzensgeld). Bei sexueller Belästigung am Arbeitsplatz ist der Arbeitgeber schon aus dem Arbeitsvertrag heraus verpflichtet, Maßnahmen zum Schutz des belästigten Arbeitnehmers zu ergreifen. Unterlässt er diese Maßnahmen, so ist der Arbeitgeber zum Ersatz des infolge seines Unterlassens entstehenden Schadens verpflichtet.Quelle: http://www.uni-tuebingen.de/frauenvertreterin/fr-frauenversammlung06.html (Archiv-Version vom 10.05.2009)
Lindsey schrieb:-----------------
Kommt auf den Arbeitsplatz an
Ich will jetzt nicht unbedingt Berufe nennen, aber es gibt da schon Unterschiede. In manchen Branchen ist der Ton schon etwas rauher .
@C8H10N4O2
Das mag eventuell sein. In welcher Branche muss Frau sich denn unangenehme Sprüche zu ihren sekundären Geschlechtsmerkmalen anhören und darüber hinweglächeln, damit die Atmosphäre "locker" bleibt. Im Rotlichtmileu?
C8H10N4O2 schrieb:Du hast mich zitiert und brachtest meinen Beitrag mit dem rauhen Ton in manchen Branchen mit dem Rotlichtmilieu in Verbindung .
Ich spreche auch nicht vom rauhen Ton, sondern immer nur von direkten anzüglichen Sprüchen - du fingst an mit "rauhen Ton" und impliziertest damit, dass man sich "je nach Branche" mit Belästigungen abfinden sollte. Ich sprach und ich spreche immer nur von direkten, anzüglichen - an einen persönlich gerichteten - Sprüchen.
Helenus schrieb:dir ihren Mai Tai in den Schritt.Traum :D