Tussinelda schrieb:durch eine Quote von 20,30,40% sind Männer grundsätzlich diskriminiert? Das solltest Du mir mal erläutern..
Klar mach ich das.
Wenn ein Mann einen Job nicht bekommt weil er ein Mann ist, dies gesetzlich geregelt ist, dann ist das gesetzliche Diskriminierung.
Ich hoffe das ist jetzt nicht so schwer zu verstehen, dass daraus wieder eine endlose Diskussion wird.
Der Herr Müller, der den Job aufgrund seines Geschlechtes nicht bekommt, den wird das scheißegal sein, warum irgendwelche Leute Statistiken verdrehen, Mutter Natur die schuld daran geben, dass Frauen Kinder bekommen und nicht Männer...
In dem Moment wird ein Mensch aufgrund seines Geschlechtes gesetzlich diskriminiert, weil sich andere benachteiligt fühlen.
Sowas ist auch sehr gefährlich.
Tussinelda schrieb:Und was haben institutionelle Unterdrückungsstrukturen mit "man das Gefühl hat" zu tun? Ich bitte um Aufklärung.
Auch das kann ich dir erklären.
Es ist dein Gefühl, dass es institutionelle Unterdrückungsstrukturen gibt.
Tussinelda schrieb:Freut mich, kann nicht jeder von sich sagen, dass er noch nie Sexismus ausgesetzt war, deshalb reagierst Du möglicherweise auch manchmal so empathielos.....
Das wird sich auch nicht ändern, wenn jemand mit einer Statistik ankommt, wo 12 von 5 Männern schon sexuell belästigt wurden.