Depressionen
15.01.2012 um 13:20@Niederbayern88
Psychiater,Psychologie,Hilfe holen..so wird mir das zumindest grade eingetrichtert.. :D
Psychiater,Psychologie,Hilfe holen..so wird mir das zumindest grade eingetrichtert.. :D
Niederbayern88 schrieb:Ich aber hätte angst mir solche Hilfe zu holenSo gehts mir auch
Niederbayern88 schrieb:Ich aber hätte angst mir solche Hilfe zu holen da sonst manche denken ich sei gestört oder soDass du Angst hast dir Hilfe zu holen, liegt daran dass du krank bist. Bei einer Depression ist dein Selbstwertgefühl gleich null und deine Befürchtungen einfach übertrieben.
Fieting schrieb:Man muss sich einfach immer ständig, bsp. jeden Abend vor dem Schlafen gehen mehrmals sagen, dass man total cool ist! ;) Das steigert das Selbstwertgefühl!Wenn das so einfach wäre, hätte wohl niemand Probleme mit dem Selbstwertgefühl. In der Regel funktioniert das nämlich nicht.
Fieting schrieb:Was man bei Wut über sich selbst oder sonst wem auch machen kann, ist Sport treiben, zum Beispiel schnell mal ein paar Liegestütze, bis man K.O. ist, dann ist die Wut weg! Vielleicht klappt das bei Depressionen auch?Das geht vielleicht, wenn man ein wenig sauer ist, aber wenn man richtig wütend ist, wird das Gefühl trotzdem bleiben.
Fieting schrieb:Irgendwann kommt man dann auch ins Alter, wo es einem "Bockwurst" ist was die anderen sagen, man zieht sein Ding einfach durch, hängt mit den Leuten ab, die man leiden kann und die anderen können einem egal sein. Wenn sie nerven, einfach zurücknerven... :pGeh mal ins Altersheim und schau ob den Mensche da egal ist, was die Anderen sagen.
Hesher schrieb:Geh mal ins Altersheim und schau ob den Mensche da egal ist, was die Anderen sagen.Ich meine auch, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf, sonst wird man irgendwann nicht mehr Herr der Lage und anderen macht es dann Spaß auf einen rum zu hacken!
Wenn man genervt wird, hängt das in der Regel damit zusammen, dass man entweder freiwillig oder gezwungenermaßen mit Menschen zutun hat, die einem sowieso nicht zusagen. Zurücknerven bringt nur weiteren Zwist, Ignoranz ist die einzig produktive Lösung, wenn nur "genervt" wird.
Fieting schrieb:Irgendwann kommt man dann auch ins Alter, wo es einem "Bockwurst" ist was die anderen sagen, man zieht sein Ding einfach durch,Menschen, die unter Depressionen leiden, findest du aber in jeder Altersgruppe.
Fieting schrieb:Man muss sich einfach immer ständig, bsp. jeden Abend vor dem Schlafen gehen mehrmals sagen, dass man total cool ist! ;) Das steigert das Selbstwertgefühl!Und wenn ich mir jeden Abend sage ich wäre ein paar Kilo leichter, nehme ich dann auch ab?
Was man bei Wut über sich selbst oder sonst wem auch machen kann, ist Sport treiben, zum Beispiel schnell mal ein paar Liegestütze, bis man K.O. ist, dann ist die Wut weg! Vielleicht klappt das bei Depressionen auch?
Irgendwann kommt man dann auch ins Alter, wo es einem "Bockwurst" ist was die anderen sagen, man zieht sein Ding einfach durch, hängt mit den Leuten ab, die man leiden kann und die anderen können einem egal sein. Wenn sie nerven, einfach zurücknerven... :p