@Niederbayern88 Du bist eher introvertiert oder?
Löst du ein Problem, dann lösen sich alle automatisch. Das wichtigste ist an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Du darfst dich nicht zurückziehen, sondern genau das Gegenteil machen und nach vorne gehen.
Du musst nicht viele Freunde haben, die ohnehin meistens keine echten Freunde sind. Man kann einfach nur wenige gute haben, denn wie willst du dich so großartig um die anderen kümmern? 400 Facebook-Freunde und mit wem hat man da Kontakt? Auch nur mit den engsten. Das sind alles Schein-Freundschaften.
Eine Freundin bekommst du, wenn du dein Selbstbewusstsein steigerst. Versuch doch einfach mal in der Kneipe, oder Disco (je nach Alter) ein Mädchen anzusprechen. Wenn es nicht klappt. Hey man lernt dazu, wenn man es öfters versucht und die siehst du sowieso nicht wieder, wenn man ne Abfuhr kassiert. Irgendwann hast du dann den dreh raus, dein Selbstbewusstsein steigert sich, wenn du merkst das du Fortschritte machst und dann kommt "die Richtige". Wichtig, immer freundlich und gut gelaunt rüberkommen. Versteck nicht dein Lächeln, das macht attraktiv
:DUnd wenn du "der Typ, der sich alles gefallen lässt" bist, dann wehr dich, indem du empfindliche Stellen bei deinen Kollegen triffst. So verschaffst du dir Respekt, weil jeder denkt: "Oh, wenn ich den jetzt wieder fertig machen will, dann krieg ich es richtig zurück."
Gesellenprüfung. Wenn du gelernt hast, dann schaffst du es aufjedenfall. Ich wünsche dir viel Erfolg
:)Ich kann deine Denkweise nachvollziehen. Ich habe auch manchmal so Phasen, wo ich denke alles ist doof und ich sei an allem Schuld. Ich persönlich denke dann an die positiven Dinge des Lebens. Was ich erreichen kann, wenn ich es nur will und du solltest auch wollen! Es gibt immer Rückschläge im Leben, aber betrachte sie aus einer anderen Perspektive. Es ist eine Chance daran zu wachsen.
Ich wünsche die alles Gute für deine Zukunft
:)