Probleme mit Nachbarin
29.04.2013 um 15:54@Branx
@Branx
@ramisha
die frage bleibt die immergleiche: was soll man denn unternehmen? wie die psychisch kranke frau zur raison bringen? letztendlich vielleicht sogar kündigen? wäre das so einfach hätte der vermieter vielleicht längst gekündigt, dem kann das ja auch nicht recht sein (siehe oben) wenn die guten mieter sich nicht wohlfühlen und die miete mindern.
das mietrecht ist in den meisten fällen auf der seite der mieter. und das bedeutet in diesem fall eben auch auf seite der dame.
Branx schrieb:Der Vermieter muss sich dann eben auch einen neuen Mieter suchen. Das wird mit der alten Dame im Haus sehr schwer.hab ich ja an anderer stelle schon geschrieben: ganz klar, wenn der vermieter sich nicht kümmert geschieht's ihm auch recht so. dann verliert er auf dauer alle guten mieter und übrig bleiben nur die schlechten.
@Branx
Branx schrieb:Eventuell informiere ich alle Interessenten vorher über den Zustand da drin. ;-)das kann nach hinten losgehen - bis hin zu schadensersatzforderungen und anzeige wegen übler nachrede, verleumdung usw... ich wär da vorsichtig.
@ramisha
ramisha schrieb:Den Vermieter hat @Nippels ja wohl schon oft genug und ergebnislos informiert,die frage ist nur was sich dadurch ändern wird. letztendlich kann da nur der vermieter etwas unternehmen, und dem sind die hände gebunden solange es keine echten beweise gibt.
so dass er nicht unbedingt noch mal angelaufen werden muss, zumal - wie du
sagst - der Mieterschutzbund ohnehin mit ihm kontakten wird.
die frage bleibt die immergleiche: was soll man denn unternehmen? wie die psychisch kranke frau zur raison bringen? letztendlich vielleicht sogar kündigen? wäre das so einfach hätte der vermieter vielleicht längst gekündigt, dem kann das ja auch nicht recht sein (siehe oben) wenn die guten mieter sich nicht wohlfühlen und die miete mindern.
das mietrecht ist in den meisten fällen auf der seite der mieter. und das bedeutet in diesem fall eben auch auf seite der dame.