Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es eine Schwäche zu weinen?

1.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Weinen, Schwäche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 18:09
@Caradoc
Na DAS weiß ich auch noch genau. Aber flennen darum? Warum?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 18:38
@BungaBunga

Weil es emotional scheinbar eine Extremsituation gewesen ist.
Ich kann mich da schon in diese Entäuschung hineinversetzen, und ein klein wenig tun se mir auch Leid, aber eigentlich kann ich ja über diese 4 min. Deutscher Meister nur schmunzeln. :P: :D:

Das letzte mal beim Sport kamen mir die Tränen, als ich das letzte Spiel in unserer alten Eishalle stand. Iwie ist man dort drin aufgewachsen, es war ein Stück zu Hause und wenn ich so rumschaute haben sehr viele mit den Tränen gekämpft und dennoch verloren.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 18:40
@Bone02943
Sicher taten einem die Schalker leid. Aber weinen hilft da auch nicht wirklich.
Und ich gebe zu das ich mich danach drüber amüsiert habe.
Na und das mit der Eishalle ist vielleicht noch was anderes, wenn man dort selber sportlich etwas gemacht hat.
Aber wegen sowas würde ich nicht weinen.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 18:50
@Dini1909
Jeder kennt bestimmt das Gefühl man will von aussen Stark sein, gerade in einer Gruppe, aber kämpft im inneren mit den Tränen. Wenn man dann zu Hause ist, alleine im Bett liegt bricht alles raus ?
Nein. Eigendlich will ich nie weinen in einer Gruppe*. Und auch wenn ich dann alleine bin weine ich nicht.
Aber es stimmt schon, dass man gegenüber anderen Personen ungern bestimmte Emotionen zeigt.
Ist wohl so eine gesellschaftliche Marotte. Menschen sagen genrell viel zu selten was sie denken und fühlen.
Ich weine aber auch sonst fast nie, was daran liegen könnte, dass mir viele Dinge relativ egal sind. Ich bin zwar Fußball Fan aber würde nie wegen sowas weinen. Dazu kommt, dass es ja auch individuell unterschiedlich ist wie schnell man weint. Manche sind unendlich traurig und weinen nicht, andere nur ein bisschen traurig und bei denen ist schon Sintflut angesagt.
Ich kann mich noch erinnern in der Schule gab es einige die geweint haben wenn sie schlechte Noten bekamen, sowas wäre bei mir nicht drin gewesen, da mir meine Noten dazu viel zu egal waren.

*Das letzte mal, dass ich in einer Gruppe geweint hab war vor einigen Monaten auf der Beerdigung eines engen Freundes, in dem Rahmen ist es aber irgendwie normal.
Ansonsten kann ich mich an so einen Fall erinnern. Evtl. mal als ich noch klein war.


3x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:03
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Also wegen einem Fußballergebnis zu heulen ist doch ziemlich albern. Von einer Niederlage geht die Welt nicht unter.
Ich weine weder auf Beerdigungen noch bei Verabschiedungen.
Dann scheints du wohl sehr emtionskalt zu sein. Ich bin großer Fussballfan und lasse oft Emotionen frei im Stadion und schäme mich never...
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das letzte mal, dass ich in einer Gruppe geweint hab war vor einigen Monaten auf der Beerdigung eines engen Freundes, in dem Rahmen ist es aber irgendwie normal.
Ansonsten kann ich mich an so einen Fall erinnern. Evtl. mal als ich noch klein war.
In der richtigen Freundesgruppe kann man auch Emotionen zeigen man muss nur die richtigen Freunde kennen. Ne @Caradoc ;)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:04
Letzte Nacht hab ich geweint als ich "Prayers for Bobby" geschaut hab. :cry:

Bei dem Film schaff ich das nicht ohne... :D


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:05
@Dini1909
Und das ist dein voller Ernst? Wenn du dich maßlos ärgerst gehste auch los und lässt deiner Wut freien Lauf?

@Bone02943
Ich heul immer bei "Ghost-Nachricht von Sam" und bei "The green mile". :D


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:07
Es ist keine schwäche , sondern eine Gabe die man pflegen sollte .

Schlimm ist es wenn man nicht weinen kann .


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:08
@Heijopei
Ob es wohl Menschen gibt, die wirklich nicht weinen können?


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:08
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Wenn du dich maßlos ärgerst gehste auch los und lässt deiner Wut freien Lauf?


Das eine hat mit dem Anderen nix zu tun!!!


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:09
@BungaBunga
Ja die gibt es , ich bin einer von ihnen .


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:09
@Heijopei
Aha, du konntest noch nie weinen oder ist das im Laufe des Lebens so geworden?

@Dini1909
Wut ist doch auch eine Emotion. Oder irre ich mich?


2x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:13
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Wut ist doch auch eine Emotion. Oder irre ich mich?
Klar ist Wut eine Emotion aber wenn ich Wut habe lasse ich die nicht an andere raus. Wenn du so jemand bist kann ich nix dafür ;)


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:14
@Dini1909
Wieso an anderen auslassen? Das habe ich nicht gesagt. Aber wäre ja auch interessant da jemanden stocksauer durch die Gegend rumbrüllen zu sehen. So richtig übertrieben.
Musst ja nicht losgehen und jemanden vermöbeln.
Sei mir nicht böse, aber solche Emotionen finde ich beim Fußball etwas überbewertet. Und ja, ich bin auch Fußballfan.


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:16
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Wieso an anderen auslassen? Das habe ich nicht gesagt. Aber wäre ja auch interessant da jemanden stocksauer durch die Gegend rumbrüllen zu sehen. So richtig übertrieben.
Musst ja nicht losgehen und jemanden vermöbeln.
Sei mir nicht böse, aber solche Emotionen finde ich beim Fußball etwas überbewertet. Und ja, ich bin auch Fußballfan.
Emotionen gehören zum Fussball wie das Amen in die Kirche, klar zeige ich Emotionen im Stadion seies Freudeschreie, Emotionen bei großen Ereignissen oder eben auch Wut auf Schiri oder Co. in dem ich mich tierrisch aufrege, mein BIer zu Boden werfe oder gegen Sitz trette, aber ich denke das gehört dazu wenn man eingefleischter Fan ist.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:17
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Aha, du konntest noch nie weinen oder ist das im Laufe des Lebens so geworden?
Ich konnte mal weinen , das ist aber lange her .
Mein Stiefvater hat mir diese Gabe aus dem Leib geprügelt , stattdessen hat er mir die zweifelhafte Gabe geschenkt zu wissen wie man kämpft .
Heute klappt es einfach nicht mehr , sosehr ich es auch versuche .
Und genau diese Gefühlskälte steht einem immer im weg .


1x zitiertmelden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:21
@Dini1909
Ok, das rumgebrülle kann ich ja noch nachvollziehen. Aber gutes Bier verschenken wegen Fußball. Nein das geht gar nicht. Ich finde es nach wie vor übertrieben. Aber wenn es Deine Fußballwelt ist belassen wir das dabei.

@Heijopei
Ob ich weinen als Gabe sehe weiß ich nicht so recht. Mag in deinem Fall wirklich so sein. Denn ehrlich gesagt kenne ich keinen Menschen der mir das so wie Du beschreibt.
Die Gabe zu kämpfen ist allerdings doch nicht schlecht (die Prügel natürlich schon). Ich kann weinen bin aber kein Kämpfer. Das Leben ist dadurch nicht einfacher.


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:24
@BungaBunga
genau lassen wir das, ich lass mir das nehmen ich bin eben eingefleischter Fan und zeige es auch...bin eben kein Erfolgfan, ne :)...so aus jetzt und zum Thema zurück.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mein Stiefvater hat mir diese Gabe aus dem Leib geprügelt , stattdessen hat er mir die zweifelhafte Gabe geschenkt zu wissen wie man kämpft .
oh das tut mir leid :( das war wohl ne harte Zeit für dich


melden

Ist es eine Schwäche zu weinen?

14.12.2013 um 19:25
@Dini1909
Einen Nachtritt noch und dann solls das gewesen sein. Darum bin ich auch Bremen Fan. Wegen dem Erfolg :D
So und nun wieder BTT. Back to Topic :)


melden