Ist es eine Schwäche zu weinen?
23.06.2013 um 12:08Und was haltet ihr von Menschen, die im geheimen weinen, um Druck bzw. Stress abzulassen?
Tussinelda schrieb:wieso? Es gibt genug Menschen, die "dümmlich" lächeln, wenn sie mit einer Situation nicht zurecht kommen oder aggressiv werden oder einfach ignorieren.....das ist dann aber kein Zeichen von "Schwäche" :ask:Ich bin total deiner Meinung, oder ergeben sich dem Suff oder geben sich Drogen hin weil sie mit ihren Emotionen und Problemen nicht klar kommen.
sanatorium schrieb:Es ist nun mal eine Tatsache das Menschen einen auf Dauer ganz anders behandeln und sehen, wenn man Schwäche zeigt.Nicht alle Menschen, es gibt noch welche die Mitgefühl besitzen. Traumwelt.. In welcher horrorwelt lebst du denn?
FrauLehrerin schrieb:Meine persönliche Meinung zu dem Thema schrieb ich bereits etliche Seiten vorher. Ich unterscheide da stark zwischen den Gründen des Weinens und zwischen Mann und Frau. Auch wenn es für viele hier keinen Unterschied macht. So seh ich das halt ;-)Jeder hat andere Meinungen etc, es ist vollkommen okay das hier welche es differenzieren zw. Mann und Frau, zw. freudige Ereignisse oder emotionale Ereignisse und genau das macht doch eine Diskussion gerade spannend :troll:
justhatred schrieb:verweichlichte Scheißgesellschaft...wenn man Hunger leidet ok..aber bei jedem scheiß?Der/Die einzige der klarkommen sollte bist du. Wenn wer wegen jedem dünnschiss weint ist es etwas anderes, aber beim emotionalem versagen ist es keine Schande.
sanatorium schrieb:Was glaubst du warum das Weinen einer Frau den Beschützerinstinkt im Mann weckt? Weil es unbewusst als Schwäche gedeutet wird.. Ansonsten würde nicht der Beschützerinstinkt eingreifen^^Beschützerinstinkt? Ich denke eher das Gewissen meldet sich da sollte er Mist gebaut haben. Wenn mein Partner weint tut es mir auch weh und mein "Mutterinstinkt" wird geweckt.
sanatorium schrieb:Ansonsten würde nicht der Beschützerinstinkt eingreifen^^oft auch Mittel zum Zweck
justhatred schrieb:oft auch Mittel zum ZweckOft aber nicht immer. Es kommt auf den Menschen darauf an. Manche sind nah am Wasser gebaut, dieser hat es sich auch nicht ausgesucht.