@Dini1909 Menschlich ist es keine Schwäche, aber man zeigt Verletzbarkeit und je nach Situation kann es von Nachteil sein.
Dini1909 schrieb:versuch ich nie Schwäche zu zeigen gerade gegenüber meiner Freunde, weil sie mich eigentlich als starke Frau kennen.
Das ist es heute leider ein entweder oder, das kenne ich auch.
Vor meinen Freunden verstelle ich mich nicht, aber vor Bekannten, Kommilitonen, Arbeitskollegen und co. es ist nicht mal wirklich "bewusst", ich minimiere einfach meine Emotionen automatisch - sie rücken da in den Hintergrund.
Man kann nicht eine selbstbewusste, starke Frau und gleichzeitig auch eine sensible Frau sein. Aber das Problem kennen Männer auch nur zu gut, da ist "schwäche zeigen" immer noch ein Tabu und gilt als "unmännlich".
Dabei ist ein Mensch ein Mensch, da gibt es nicht nur schwarz ODER weiß, sondern alle Spektralfarben!
@CrvenaZvezda Und der Tod einer nahe-stehenden Person würde dich nicht zum weinen bringen?
Als meine Großmutter, die mich mit aufgezogen hat, starb habe ich schrecklich geweint und dessen schäme ich mich nicht. Das ist eine Situation bei der man das verdammte Recht hat zu weinen und schwäche zu zeigen.