SKEPTIKER123 schrieb:Aaaah verdammt ich muss doch eigentlich lernen, ich hasse dieses Forum
Dito, zum Glück muss ich erst nächste Woche Protokoll schrieben
:troll: @shionoro Ich weiß ist off Topic aber ich hätte viel lieber Weltliteratur gelesen als so 'n Müll wie "Ich knall euch ab" "Süchtig nach Satan" "dich kriege ich auch noch rum"
Diese Bücher sind weder inhaltlich wertvoll noch aufgrund der Rhetorik noch haben sie einen "künstlerischen" Wert - es ist reine Zeitverschwendung, dass man so etwas lesen muss!
Thawra schrieb:Fürs Abitur werden Grundkenntnisse gelernt, keine 'hohe Mathematik'. Und eine solide Basis braucht nicht eine Minderheit im Studium, sondern ein ziemlich beachtlicher Prozentsatz.
Ja manche Leute können noch nicht mal bruchrechnen, für die ist bei Dreiecken auch schon Schluss.
Helenus schrieb:Und jetzt nicht mit Studienanforderungen argumentieren: gehen wir davon aus jemand studiert etwas anständiges: Jura, Geschichte, Theologie, Altphilologie
Das würde ich aber niemanden empfehlen, da ist die Arbeitslosenquote ziemlich hoch bei den Absolventen - Bei Jura ist die Konkurrenz extrem, da zählen nur die Kontakte.
Kultur"wissenschaften" ist eher eine Brotlose "Kunst", es mag ja interessant sein, aber um das als Berufsausbildung zu wählen muss man ziemlich Blauäugig sein oder Eltern mit Kohle haben. Eine Bekannte von mir hat einen Magister in Ethnologie und macht ein Praktikum nach dem anderen, seit Ewigkeiten - ohne Erfolge, sie hat immer noch keine bezahlte stelle.
Auch Umschwenken ist nicht leicht, da müsste sie ganz von Vorne anfangen.