Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Morphogenetische Felder

779 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morphogenetische Felder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 13:58
@NGC1971
wo ist dein Teleskop?
da liegt doch das Problem du hast nichts vorzuweisen außer ausreden warum es kein beweise gibt.

Anzeige
melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 14:00
@NGC1971
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Es gibt Wissenschaftler, die solche Phänomene untersuchen.
Mit welchem Ergebnis?
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Ich möchte nicht durch Worte überzeugen.
Der Fuchs mochte die leckeren Trauben plötzlich auch nicht mehr, als er erkannte, daß sie unerreichbar für ihn waren.
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Jeder muss selber erkennen, was Realität ist und was nicht.
Zumindestens theoretisch besteht also noch die Chance, daß die Beschwörer dieses morphogenetischen Nicht-Feldes wieder zu Verstand kommen.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 14:14
Dass die Mods glauben hier irgendeine wissenschaftliche Vorgehensweise erkennen zu können ist das einzig witzige in desem Thread.
Der Rest macht eher betroffen.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 14:23
Also ich find's garnicht mal schlecht, dass die bestehenden Theorien immer wieder angezweifelt werden. Allerdings sollte das dazu führen, dass sich derjenige mit diesen auseinandersetzt. Auch ist es gut, stets nach neuem zu suchen, das man dann versuchen sollte zu beweisen. Vorher sollte man nicht zu viele Worte darüber verlieren, sonst wird die Angelegenheit persönlich und emotional und die Diskussion darüber führt zu Befangenheit.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 14:27
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Denn....geht man von der Annahme aus, dass dieses aus "toter Materie" wirklich ausgehen würde, dann wären auch Detektion mit Hilfe von Automaten denkbar.
Detektion ist geschenkt.

Geist ist unphysikalisch, nach meiner Auffassung nicht mal das. Du müsstest einen Formalismus entwickeln der prinzipiell Wechselwirkungen zwischen unphsyikalisch und physikalisch ermöglicht. Es werden zwar manchmal Geistfelder verwendet (Pfadintegralformalismus), diese neuen oder zusätzlichen Felder dienen aber nur zur Kompensierung. Eine prinzipielle Wechselwirkung unphysikalisch/physikalisch ist formalistisch nicht möglich. Von math. Seite kannst du die letzten 15 Seiten vergessen, das ist nun mal die einzig mögliche unabhängige Beschreibungsform ohne irgendwelche Annahmen hin und her zu schieben.

@NGC1971


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 15:44
@vycanismajoris

Beschreibe mir doch mal bitte Interaktion zwischen Software und Hardware. Schließlich sitzt du doch auch an einem Computer oder? Wie schafft es schriftlicher Code Materie zu beeinflussen? Oder beeinflußt die Materie den Code? Bitte verständlich...

Was führ dazu das

[Hallo Welt]

auf dem Bildschirm erscheint? Warum leuchten meine Gedanken auf deinem Bildschirm auf? Wie hat die Software die Materie beeinflusst, dass sie das gerade macht?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 15:49
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Beschreibe mir doch mal bitte Interaktion zwischen Software und Hardware. Schließlich sitzt du doch auch an einem Computer oder? Wie schafft es schriftlicher Code Materie zu beeinflussen? Oder beeinflußt die Materie den Code? Bitte verständlich...
Du weisst nicht wie ein Computer funktioniert?


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 15:55
@NGC1971

Nun trollst du aber :D


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 15:59
@Celladoor
er wird uns bestimmt gleich erklären wie. natürlich nur durch morphogenetische Felder. sonst wüssten die Elektronen doch nicht wo hin sie fließen müssen.
hat ja bei Dr schneeflocke so gut geklappt.
*popcornHol*


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:05
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Du weisst nicht wie ein Computer funktioniert?
Nein. Erkläre mir die Interaktion, die Kraft, die dazu führt, wie ein Code einen kleinen Schalter im Chip umlegt...


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:14
@NGC1971

Kurz gesagt. Elektronen bewegen sich und erzeugen Photonen.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:14
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Nein. Erkläre mir die Interaktion, die Kraft, die dazu führt, wie ein Code einen kleinen Schalter im Chip umlegt...
Das nennt sich elektrische Spannung. Wenn an der Basis eine geringe Spannung anliegt wird die Spannung des Kollektors durchgelassen (1) liegt keine Basisspannung an nicht (0).

Transistor animation


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:19
@Fipse
Dumme antwort

@Celladoor
Typisch Reduktionist. Der rechte Fluß fließt, wenn der linke es tut. Und was bewirkt, dass der linke Fluss kommt und genau diesen Hebel und keinen anderen anspricht?

Erklärt einer der Reduktionisten bitte wissenschaftlich folgendes:

1.) Besitzt der folgenden Code eine nichtmaterielle Existenz
2.) Über welche genaue physikalische Interaktion manipuliert der Code die Materie so, dass das gewollte Ergebnis auf dem Bildschirm erscheint?

Also..wo genau in dem Code ist der Bereich, der mit der Materie interagiert?

pic4


1x zitiertmelden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:22
Ein Artikel über Gesetz der Resonanz bzw. Quantenfeld.

http://newsage.de/2010/11/resonanz-aus-dem-herzen/

Dazu gibt es Theorien und anscheinend auch wissenschaftliche Tests, welche auf ein solches Feld hinweisen. Ob es Morphogenetisch-, Quanten- oder auch Gottesfeld genannt wird spielt wohl nicht so eine grosse Rolle. Fest steht, dass es wohl so etwas gibt.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:28
Informatik und Resonanzfelder gleichen sich sehr...wobei die Informatik eine irdische Schöpfung ist.

Erkläre mir doch bitte einer der Reduktionisten wie das funktioniert? Wo genau interagiert der Code mit der Materie (Hardware) Kann ich das pyhsikalisch messen?

Wo und wie zaubert mir der Programmcode den Namen "John Jones" auf den Bildschirm? Siehe obiges Beispiel. Wie wird diese Abstraktion zur Wirklichkeit? Kann ich diese Wirkung physikalisch messen und erfassen? Ist das eine Kraft? Ein Feld? Was anderes? Und warum zum Teufel erscheinen meine Gedanken auf eurem Bildschirm? Sie waren noch nur in meinem Geist?


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:33
@NGC1971
sollen wir dir jetzt erklären wie eine CPU funktioniert? oder der Compiler? oder Was der unterschied zwischen Code, Programm, Prozess ist,?
was willst du damit bezwecken?


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:34
@NGC1971
Das lässt sich besser darstellen, wenn man sich zurückerinnert wie Computer früher funktionierten; nämlich mit Lochkarten. Der Prozessor hat eine festgelegte Struktur, in der eine Funktion zu abfragen eines Speichers hinterlegt ist, in diesem Fall die Lochkarten. Diese wurden durch ein Lesegerät gezogen, wobei dann der binäre Zustand der Speichersektoren (Loch / kein Loch) abgefragt wurde.
Später wurden diese durch Magnetbänder, dann scheiben, dann ... ersetzt.

Meine Sicht als Laie :), bitte stoppt mich, wenn ich mich hier zum Affen mache.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:43
@klabusterbeere
CPU, Compiler, Code, Prozess, Programm......
Gehirn, RNA, DNA, Eiweisse, Geist....
Keine Ahnung.....fang wo an am besten:

1) Existiert ein der obige Code für sich
2) Wo genau beginnt dieser Code in die Materielle Welt physikalisch einzuwirken, was sie ja tut...

Und noch was für die Philosophen:
In der Informatik lernt man schon im Grundsemester, dass Information die Beseitigung von Ungewissheit ist. Da in unserer Realität auch die Ungewissheit deutlich beseitigt scheint, wo, auf welcher Ebene sammelt sie die Information, der Code an? Die Wissenschaft verneint ihre Existenz. Aber kein Informatiker würde einen Code anzweifeln, wobei es auch Hardwarecodizes gibt, aber die gibt es in der Natur auch, als Reflexe, und dann existiert der Geist, als unabhängiger Code.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 16:56
@NGC1971
hä?
ich hab nicht den blassesten Schimmer was du mit dem geschwurbel willst.
kein informatiker zweifelt Code an?
was soll das bedeuten?
klär mich auf in der Vorlesung muss ich gefehlt haben.


melden

Morphogenetische Felder

03.09.2012 um 17:01
@klabusterbeere
Ich glaube er will wissen, über welche Schnittstelle der "virtuelle" Code Einfluss auf die "reelle" Welt des Prozessors nimmt. Und das möchte er dann als Gleichnis für die Überebene nehmen auf der das Bewusstsein herumtollt.


Anzeige

melden