Morphogenetische Felder
03.09.2012 um 21:06NGC1971 schrieb:Ich kann dir beschreiben,wie man lecker Pizza backt.Schön das wir wieder Topic sind.
NGC1971 schrieb:Ich kann dir beschreiben,wie man lecker Pizza backt.Schön das wir wieder Topic sind.
NGC1971 schrieb:Und wie man es nachweisen könnte, hatte ich bereits erwähnt.Jaja. Alle Anwesenden sollen mal kurz die Augen schliessen.
NGC1971 schrieb:.Aber frage mal die Informatiker, wie sie dir nur auf Ebene der Hardware beweisen, dass eine Software existiert?Hast du das denn mal getan? Das Computerprogramm, welches eine Schneeflocke zeichnet, kannst du komplett in Hardware gießen, ohne ein einziges Byte Software. Diese Hardware ist zwar nicht flexibel, erfüllt aber ihre "einprogrammierte" Aufgabe zu 100%. Es gibt keine "Softwarefelder", die diese Hardware beeinflussen, sie enthält den Code bereits, sie verkörpert ihn.
NGC1971 schrieb:Komplexe Software läuft aber eigenständig und definiert sich rein über Zustände, die zwischen CPU, Cache und Arbeitsspeicher hin und her fluktuieren,Teils sogar noch auf Festplatte ausgelagert werden. Hier kannst du nichts mehr erfassen, ausser Zustandänderungen auf kleinster Ebene. Und diese Zustandsänderung sind so abstrakt dem Original Code, dass du niemals einen Zusammenhang erkennen könntest. Zumindest nicht,wenn du nur die Hardwareseite bis ins Detail analysierst.Echt?
NGC1971 schrieb:Zumindest nicht,wenn du nur die Hardwareseite bis ins Detail analysierst.Och, und wenn du die Softwareseite dazu nimmst? Dann wird plötzlich ein Schuh draus. Auch wenn du das nicht gerne sehen möchtest.
NGC1971 schrieb:Was macht denn dein Windows, wenn du den Rechner einschaltes? Schläft es noch immer auf der Platte?Ja.
Celladoor schrieb:Och, und wenn du die Softwareseite dazu nimmst? Dann wird plötzlich ein Schuh draus. Auch wenn du das nicht gerne sehen möchtest.Ich schon..aber andere bezweiflen, dass sowas wie eine Software existieren könnte. Ich mache da keine Probleme...
NGC1971 schrieb:Ich schon..aber andere bezweiflen, dass sowas wie eine Software existieren könnte.Wann und von wem wurde das in diesem Thread bezweifelt?
Fipse schrieb:Na dann erklär mir mal wohin das Windows verschwindet von meiner Festplatte.Mit dieser Aussage sollten auch PC-Freaks erkennen, warum ich bei komplizierteren Themen bei solchen Menschen versage. Sie begreifen ihre Umwelt einfach nicht...
Celladoor schrieb:Wann und von wem wurde das in diesem Thread bezweifelt?War ne Anspielung auf das Hauptthema hier...die mysteriösen Felder.
NGC1971 schrieb:War ne Anspielung auf das Hauptthema hier...die mysteriösen Felder.Ach so. Wie immer alles Wischiwaschi.