Also
@AnGSt theoretisch hast du Recht, dass Jehova dann in Bina gehörte, aber ganz ehrlich ich möchte nicht's falsches sagen, da schau ich lieber noch einmal nach.
Und auf dem von dir gepostetem LB sind die Zeichen doch in völlig falsche Pfade und Sephira verlegt. So viele Lebensbäume wie's gibt, kannst du gar nicht posten.
Nur der, der Jud in Kether hat kann wahrlich richtig sein.
Bina die Intelligenz und Chokma werden Beth und Alpeh zugeteilt (welcher was weiß ich gerade nicht, hab zu lange Astrologie und zu wenig Kabbala gemacht
:D ).
Hallo
@siri !
siri schrieb:Ich kenne die Kabballah nicht?
Die Kaballisten erzählen mir zuviel von Satan
Die Kabbalisten wissen auch, was Satan eigentlich ist, nur deswegen können sie überhaupt von ihm sprechen.
@AnGSt hat vollkommen und mehr als Recht wenn er sagt, dass von Satan keinerlei Bedrphung ausgeht, außer man stelt sich gegen das Leben selbst. Und das tut normalerweise keiner der lebt, oder?
;)Und wie du,
@siri , von Jesus reden kannst ohne von Satan zu sprechen ist mir eh ein vollkommenes Rätsel. Aber das Jesus das Bewusstseins des Jehova's und des Satan's hat, ist in der Thora mehr als einmal erwähnt und das sehr deutlich.
siri schrieb:Was nutzt euch die Kaballah? würde mich interessieren
Die Kabbala ist ein "magisches" System, dass die Thora endcodiert. So wie es in meinem Jesus Satan Beispiel der Fall war, werden Wörter der Thora / Bibel absichtlich verfälscht um die Wahrheit, die nur für Kabbalisten (damals jüdische Rabbis) offen liegen darf zu vertuschen, damit das "gemeine Volk" nicht an die Hintergründe und tiefen Weisheiten, also zur "Erkentniss" kommt.
Als Kabbalist arbeitet man mit den Hebräischen heiligen Zeichen.
siri schrieb:Die Kabballah ist auch von Menschen erdacht und geschrieben.
Da streiten sich die Leute heute noch drüber, wenn du nur den Hauch einer Ahnung hättest, wie komplex die Zählerei und Verschiebung der Zahlenwerte der einzelnen Buchstaben und deren eigentlicher Bedeutung ist, würdest du das vielleicht nicht sagen
:DEs ist so hochkomplex, dass selbst der größte und einzige Meister den ich kenne, fest davon berzeugt ist, dass dies definitiv nicht von Menschen geschaffen sein kann.
SO spricht auch schon die Thora selbst davon, dass die Werke der Kabbala vom Himmel endstanden und von Gott persönlich kamen...
siri schrieb:Problem....das weltliche ist für mich so banal geworden
Das Leben feiern und genießen selbst wenn du Tote Menschen und den tiefsten Schmerz an deiner Seite hast, du musst es leben und auch lieben lernen, denn das Leben ist das Höchste.
Das weltliche Banal zu finden, hieße dass du in der Welt des Krebses umherrirrst, bis das Irrationale und Unwahrscheinliche dir Flausen in den Kopf setzt.
Den Johannisbeernektar, das weltliche, das muss gefeiert werden, denn es ist das Höchste was du bekommst wenn du hier bist. Wenn du in der 'Himmelforte' vor 'Gott' oder etwas vergleichbarem stehst, wird der dir die Hand auf die Schultern legen und dich erst einmal fragen "Und? Wir war die Torte auf dem fest? Wie hat's geschmeckt? hat der Joint gut geturnt? Guten Sex gehabt? Hast du all deine 5 Sinne zum berauschen gebracht, ohne dabei die Kontrolle zu verlieren?"
Und wenn du ihm sagst nein, wird er dich erst einmal auslachen - das Materielle bekommst du nur hier, bereuen werdet ihr, die nicht genießet und feiert, was zu feiern gilt.
siri schrieb:Neptun verkörpert: DasGöttliche,denEngel,Heilige,Geist,Priester,Spiritueller,Heiler,Arzt,Drogensüchtiger,Seemann,
je nach deiner energetischen Ebene
Wie kommst du auf das Göttliche und Engel? Die Frage hast du mir noch immer nicht beantwortet. Ebenso wenig die, wieso du denkst, dass der Pluto für Vergewaltigung steht. Aber antworten werde ich wohl niemals erhalten, bin aber gezwungen welche zu geben, weil ich der Mann der Aufklärung bin...
Lange Textflut, ich brauch ne' Pause
:D