@Zerox Zerox schrieb:Was ist das denn?
Die Ephemeriden sind Planetenstandstabellen die den Stand,Gradzahl,Jahr, des Planeten in den jeweiligen Sternzeichen angibt. Früher gab es eben diese Ephemeriden (ich benutze die, der Rosenkreuzer) aber nur die Jahre 1900 -2000 in einem Buch.Heute benutzt man (ich) ein Astroprogramm in denenen auch meistens Ephemeriden enthalten sind. Die Deutung eines Horoskops ist nur möglich mit diesen Ephemeriden.Beispiel:Neptun ist gerade in den Fische angekommen Pluto steht im Steinbock usw.Ohne Ephemeriden keine Deutung.Die Gradzahl des jeweiligen Planeten in Verbindung mit den anderen Aspekten oder Planeten des Horoskops die ja auch in einer Gradzahl angegeben ist kombiniert man eben für eine Deutung.
.
Zerox schrieb:Dem Neptun mehr Gewicht geben?
Definitiv doch, wo er mein spiritueller Leitvater und Heer der Meere ist! Aber wieso denkst du, ich messe Neptun zu wenig Bedeutung bei?
Immerhin ist er einer der hintersten Planeten - wo seine Spirituelle Kraft steht und mit wem wie aspektiert ist doch sehr wohl sehr wichtig!
Ich rechne keinem der Planeten ihre Kraft ab!
Ich meinte es nicht persönlich......er ist auch mein Liebster Planet :-)
......Neptun ist der Weg zum Göttlichen dort wo Neptun im Horoskop erscheint ist der Weg zur Tranzendenz,er verkörpert Formlosigkeit, Verfeinerung durch Auflösung des Grobstofflichen, er bedeutet die Flucht aus dem Irdischen,das Opfer,er ist die Kraft hinter äußeren Erscheinungen,das Psychische, Er ist das mystische Bindeglied zwischen den Ebenen der Inspiration und des Visinärs, Künstlers,erhebende Wahrheit ,und rührendes Mitleid. Neptun idealisiert die Gefühle zu einer immateriellen Kraft.Er ist der Weg des Ichs zu einem höheren Bewusstsein.Er kann die Sensibilität zu einem solchen Grad steigern das die Gefühle der Anderer,sogar die die Anderen durch ihre Anwesenheitsie auf unbeseelte Objekte hinterlassen haben emotinal erkannt werden ohne dass das Denken eingeschaltet wird.Er ist das Unstrukturierte und das Verschwommen,das Meer,das Wasser,der Geist,Nacht,Medikamente,Armut,zart, schwach, Gas,Alkohol,Wolken,Kunst,Regen,Traum,Nacht.er ist der Heiler,der Arzt,Visionär,Priester
Wenn ein Arzt nicht auch ein Heiler ist, ist er auch kein guter Arzt,hat ein Heiler keinen Zugang zu Gott, kann er auch nicht heilen....so kann man die Symbole wie Gleichungen hin und herschieben.
Deswegen meine ich eben das im Jesus-Horoskop der Neptun eine sehr wichtige wenn nicht sogar eine hervorragende Position einnehmen" MUSS"
Das wunderschöne Trigon Neptun mit Uranus mit Merkur mit Sonne(leider keine Ephemeriden:-(
müßte doch eigentlich für Jeden Astrologen klar sein....
Die meisten Astrologen sehen seine Position meist im bezug zu 10 Haus Ansehen und Erfolg durch Saturn/Jupiter.............hat er wirklich Ansehen und Erfolg auf der Erde gehabt? Doch erst durch seinen Tod.Den Tod die "Opferung" als Erfolg darzustellen, ist nicht legitim da er ja als Mensch gelebt hat und nicht als Gott. dies muß im Horoskop als eben "kein weltlichen Erfolg" zu sehen sein.
Er war das Lamm Gottes das geopfert wurde...........das Lamm -die Unschuld.........welches ist das unschuldigste Sternzeichen die Jungfrau......denke er hatte Acendent Jungfrau
außerdem muß er die Sonne im Skorpion gehabt haben das Zeichen für "Tod und Wiedergburt" darauf der Neptun und Merkur .......
Pluto(Satan) im Haus 12 der (Feinde, Isolation,Zurückgezogenheit,)
Satan wollte ihn als er alleine in der Wüste war verführen
"alleine" "Wüste" Symbole des zwölften Hauses
Phillipusevangelium
Spruch 20: Christus hat alles in sich: sei es Mensch, sei es Engel, sei es Mysterium, sei es der Vater.
der Vater eben Saturn/Jupiter
der Engel Uranus/Neptun/Merkur vielleicht Sonne....
Mensch den Acendenten der Erde Ende Jungfrau Uhrzeit ca 2:40vielleicht 18 november
.